Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Strassenzustand im südlichen Pantanal ?? (Sonstiges)

cadmanjo, Montag, 12. März 2012, 00:19 (vor 4430 Tagen)

Hi,

wir planen in 2 Wochen von Corumba über Campo Grande nach Foz de Iguazu zu fahren. Im Moment bin ich mir nicht im klaren welche Strassen dort vorhanden sind, Sealed or Dirtroads. Ist irgendjemand kürzlich die Strecke gefahren und kann Auskunft geben ??.
Wir haben einen Fiat Ducato basiertes Wohnmobil und damit ist die Strassenauswahl etwas eingeschränkt. Bevor ich jetzt von Cusco nach Corumba tuckere wüßte ich liebend gerne ob ich da weiterkomme.

Cheers
Jo

Strassenzustand im südlichen Pantanal ??

jan109 @, Montag, 12. März 2012, 08:50 (vor 4430 Tagen) @ cadmanjo

Hallo Jo,

Corumba - Campo Grande über BR262: Asphalt
Campo Grande - Iguacu über BR163 und 495: Asphalt

Alternative über Bonito: nördlich von Bonito die MS178 war 03/2010 Baustelle/Piste und bei Regen nur mit Allrad bzw. groben Reifen zu befahren.

Estrada do Parque im Südlichen Pantanal (von Corumba MS228/184 zur BR262): trocken auch mit Ducato kein Problem, eine Nacht Regen und wir brauchten Allrad.

Größte Gefahr droht auf den Asphaltstraßen von größeren Schlaglöchern und überholenden LKWs.

Grüße, Jan

Strassenzustand im südlichen Pantanal ??

cadmanjo, Montag, 12. März 2012, 13:48 (vor 4429 Tagen) @ jan109

Hi Jan,

vielen Dank für die Info, das wollte ich wissen. Bis jetzt haben wir auch die Busse in Peru und Equador überlebt, da sollten wir auch die Lkw in Brasilien schaffen.

Cheers
Jo

Strassenzustand im südlichen Pantanal ??

Muckiveco, Montag, 12. März 2012, 18:03 (vor 4429 Tagen) @ cadmanjo

Die LKW in Brasilien sind schon noch eine andere Dimension und vor allem viel schneller. Es gibt nur ein Pedal und das heißt Gas........... Wir hatten viele schwere LKW Unfälle in Brasilien gesehen.

Gruß Muckiveco

RSS-Feed dieser Diskussion