Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Flat Rack - Sharing März 2012 Valparaiso-Hamburg (Verschiffung)

bombero, Montag, 23. Januar 2012, 19:46 (vor 4479 Tagen)

Wir verschiffen unser Fahrzeug so um den 20.3.2012 von Valparaiso nach Hamburg und hätten auf dem Flat Rack noch etwa 5,5m Platz.
Bei Interesse bitte rasch melden.

Flat Rack - Sharing März 2012 Valparaiso-Hamburg

Luther @, Montag, 23. Januar 2012, 21:41 (vor 4479 Tagen) @ bombero

Hallo,

ich werde zwar nicht mit Euch fahren können, mich interesiert aber der Preis des Transports. Verrätst Du ihn?

Grüße
Luther

Flat Rack - Sharing März 2012 Valparaiso-Hamburg

Axel ⌂ @, Montag, 23. Januar 2012, 22:21 (vor 4479 Tagen) @ bombero

Hallo, wir planen eine Verschiffung etwas spaeter und wuerden uns gerne auch fuer den Preis und weitere details interessieren. Vielen Dank im voraus.

Flat Rack - Sharing März 2012 Valparaiso-Hamburg

bombero, Samstag, 28. Januar 2012, 15:40 (vor 4474 Tagen) @ Axel

Die Kosten (habe ich gerade aktuell erfahren) liegen alles in allem bei rd. € 7.000,-

Flat Rack - Sharing März 2012 Valparaiso-Hamburg

Luther @, Samstag, 28. Januar 2012, 19:56 (vor 4474 Tagen) @ bombero

Hallo,

was heißt "alles in allem"? Nur für das Auto, oder einschließlich der mitfahrenden Personen?

Grüße
Luther

Flat Rack - Sharing März 2012 Valparaiso-Hamburg

bombero, Dienstag, 31. Januar 2012, 15:38 (vor 4471 Tagen) @ Luther

Das Flat-Rack wird auf einem reinen Container-Schiff transportiert.
Man fährt hier nicht mit.

"Alles in allem" bedeutet: Preis für das Flat-Rack (12m lang), welches man natürlich auch teilen kann; Preis für das Verladen und Verzurren der Ladung, Hafengebühren usw.

Wenn man nur ein Fahrzeug transportiert, ist der Transport jedenfalls teurer als RoRo nach BA.
Verstaut man jedoch zwei Fahrzeuge auf einem Rack, ist es schon wieder gleich auf und man kann in jeden beliebigen Container-Hafen verschiffen.

Flat Rack - Sharing März 2012 Valparaiso-Hamburg

weltreisende ⌂ @, Jetzt in der Schweiz, Donnerstag, 09. Februar 2012, 20:19 (vor 4462 Tagen) @ bombero

Hallo zusammen

Es gibt in Valparaiso eine Villa Kunterbunt. Sie ist deutsche und die machen alles mit Verschiffung. Sehr freundlichen Leute, da konnten wir auch ein paar Tage stehen. Wir haben nicht mit ihnen verschifft, aber während wir da waren (3 Tage) haben die mehrere Verschiffungen organisiert.

Fragt die mal
http://villakunterbuntvalpo.blogspot.com/

RSS-Feed dieser Diskussion