Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Welches GPS? (Technisches)

Karla, Samstag, 01. April 2006, 00:24 (vor 4466 Tagen)

Hallo zusammen,
kann mir jemand von euch ein GPS empfehlen und die dazugehoerigen Karten. Moeglichst einfach zu bedienen und wenn's geht nicht allzu teuer. Danke!
Gruss, Karla

Welches GPS?

Janette ⌂ @, Donnerstag, 08. Juni 2006, 04:01 (vor 4398 Tagen) @ Karla

Hallo,

wir benutzen das Garmin-Gerät der Seria eTrex Vista C.
Haben das Gerät in Chile für etwa 400 USD gekauft, in Deutschland ist es etwas teuer.
Die Karte, die dabei ist, ist nur sehr allgemein, kommt drauf an, was du machen willst und wohin du willst.
Mit ergänzenden Karten von Andereren sind wir zufrieden mit dem Gerät

Gruß

Janette

Welches GPS?

Karla @, Freitag, 16. Juni 2006, 21:37 (vor 4389 Tagen) @ Janette

Hallo Janette,
danke fuer deinen tip, kam leider ein paar Tage zu spaet, ich habe mir letzte Woche das Garmin Etrex Legend gekauft, funktioniert ganz gut, nur braeuchte ich genauere Karten dafuer. Weisst du, ob es spezielle Zusatzkarten fuer Mittel-und Suedamerika gibt? Kann im Internet nichts finden.Eigentlich soll das Gps nur als backup dienen, weil in den meisten Reisefuehrern ja mittlerweile campgrounds etc. nur noch mit Gps Koordinaten beschrieben sind.
Bin fuer jeden weiteren tip dankbar!
Gruss aus Colorado,
Karla

RSS-Feed dieser Diskussion