Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Nissan in Südamerika? (Sonstiges)

Winfried, Freitag, 30. Dezember 2011, 10:37 (vor 4503 Tagen)

Hallo,
wir überlegen gerade ob ein Nissan Navara Bj.2003 mit Kabine das richtige Auto für die Panamerikana ist. Wie ist es mit Werkstätten und evtl. Ersatzteilen. Bitte um eure Erfahrungen.
Danke
Winfried

Nissan in Südamerika?

Luther @, Sonntag, 01. Januar 2012, 20:16 (vor 4501 Tagen) @ Winfried

Hallo Winfried,

ich habe gerade in diversen Ländern Nord- und Lateinamerikas bei "Mercado libre" nach "Navara" geguckt, fast überall werden welche angeboten. Das sagt zwar nichts über die Dichte des Händlernetzes, aber Hauptsache ist ja, das Nissan und möglichst auch dieser Typ im Land vertrieben wird.

Gruß
Luther

Nissan in Südamerika?

Panam11 ⌂ @, Montag, 02. Januar 2012, 18:40 (vor 4500 Tagen) @ Winfried

Hallo,
wir sind gerade mit unserem Nissan Navara Bj. 2008 und Nordstar Wohnkabine in South America unterwegs. Es gibt dieses Auto in South America allerdings mit etwas weniger elektronik als in Europa. Nissan Werkstaetten gibt es in jedem Land. Da der Diesel in SA sehr schlecht sein kann empfiehlt es sich den Dieselfilter auf SA Standard zu aendern oder noch einen zweiten Filter vorzuschalten. Ansonsten ist der Navara mit Wohnkabine zu empfehlen. Bitte darauf achten, das die Kupplung vom Nissan Navara etwas schwach ausgelegt ist.
Gruss aus Ecuador

Nissan in Südamerika?

Rolando @, Donaueschingen, Montag, 02. Januar 2012, 23:11 (vor 4500 Tagen) @ Panam11

Hallo Panam11,

wir sind gerade dabei uns einen Nissan Navara mit Wohnkabine anzuschaffen und sind dabei auch über Nordstar Kabinen gestolpert. Ist das die Nordstarkabine aus Schweden? Welches Modell habt ihr? Wie sind eure Erfahrungen? Seid ihr zufrieden? Wir wollen auch in 1-2 Jahren nach SA starten im Rahmen einer längeren Weltreise. Wir haben längere Zeit in Argentinien gewohnt und hatten dort einen Chevy Silverado mit einer Kabine eines lokalen Herstellers.
Weiterhin schöne Reise.

RSS-Feed dieser Diskussion