Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Abstellplatz in Mittel America fuer langer als 3 Monate (Sonstiges)

marianne ⌂ @, Donnerstag, 22. Dezember 2011, 15:24 (vor 4511 Tagen)

Wir moechten unseres Fahrzeug, ein Toyota Landcruiser, in Mittel America abstellen fuer 4 Monate. Wo kann man das Fahrzeug fuer langere Zeit abstellen und gibt es ein sichere Platz?

Abstellplatz in Mittel America fuer langer als 3 Monate

Luther @, Donnerstag, 22. Dezember 2011, 22:54 (vor 4511 Tagen) @ marianne

Hallo Marianne,

was den Zeitraum angeht, ist Mexico geeignet, dort darf das Fahrzeug 6 Monate bleiben.

Einen Abstellplatz kenne ich dort nicht, könnte aber Leute anschreiben und danach fragen. Die Antwort wird aber nicht so schnell kommen. Wie eilig ist es denn, ab wann brauchst Du den Platz?

Grüße
Luther

Abstellplatz in Mittel America fuer langer als 3 Monate

McFly, Freitag, 23. Dezember 2011, 16:20 (vor 4510 Tagen) @ Luther

Hallo Luther,
ist es nicht so, dass ausländische Wohnmobile 10 Jahre in Mexico bleiben dürfen?

Gruß
:-P
McFly

Abstellplatz in Mittel America fuer langer als 3 Monate

Luther @, Freitag, 23. Dezember 2011, 19:01 (vor 4510 Tagen) @ McFly

Hallo,

als Tourist darf man sechs Monate einreisen. Ich war solange da und brauchte auch für mein Fahrzeug keine Verlängerung. In den meisten anderen Ländern Lateinamerikas sind es ja nur drei Monate. Im vorliegenden Fall reicht das also allemal.

Da aber viele Amerikaner ein Wohnmobil in Mexico stehen haben, könnte es dafür eine über die sechs Monate hinaus gehende Regelung geben. Aber so lange parkt wohl keiner von uns sein Fahrzeug da. :-)

Gruß
Luther

Avatar

Abstellplatz in Mittel America fuer langer als 3 Monate

exwro @, Oldenburg, Sonntag, 25. Dezember 2011, 00:38 (vor 4509 Tagen) @ marianne

HI Marianne

Du kannst das Auto im Hotel California in Nicaragua in Rivas im Süden abstellen dort lebt ein Ami Frank Ingram olegringo@rocketmail.com

Es gibt genug stellplatz und es ist sehr sicher.. Preis ist verhandlungs Sache . Habe dort selbst mein Auto für 6 Monate abgestellt ..

Erlaubt sind in Nigaragua nur 1 Monat .. Aber die Strafe ist nur 1 Dollar pro Tag und einmalig 50 Dollar ..

Gruss Frank

Abstellplatz in Mittel America fuer langer als 3 Monate

dare2go ⌂ @, Sonntag, 25. Dezember 2011, 06:37 (vor 4509 Tagen) @ marianne

Die Option mit Mexiko ist richtig: bis zu 10 Jahre mit dem Auto-Permit.
Falls weiter südlich geplant hier eine ernsthafte Warnung: nun habe ich schon zwei mal aus ERSTER Hand (das sollte wohl eher 'Mund' heissen) Horrorgeschichten von total verschimmelten Fahrzeugen mitverfolgt, einmal Costa Rica, einmal Panama - also das zum Nachahmen würde ich nicht empfehlen!! Es ging von Polstern über Bettzeug/Matraze bis hin zu korrodierter Elektrik mit teuren Schäden...

Abstellplatz in Mittel America fuer langer als 3 Monate

marianne @, Dienstag, 03. Januar 2012, 19:40 (vor 4499 Tagen) @ dare2go

Alle vielen Dank fuer das Info.
Wir werden sehen wo wir das Auto abstellen, Nicaragua oder Mexico.
Wenn wir das Auto in Nicaragua abstellen, gibt es dann ausser die Strafe, noch viel Papierkram durch die Ueberschreitung von 1 Monat?
Weisz jemand eine gute Abstellplatz in Mexico?
Marianne

Avatar

Abstellplatz in Mittel America fuer langer als 3 Monate

exwro @, Oldenburg, Sonntag, 22. Januar 2012, 16:56 (vor 4480 Tagen) @ marianne

Du must dafür nach Managua(Haupstadt) UNd einen Spanischen BRief mit einer Begründung warum du länger bleiben muste.. Wenn du glück hast must du dann nur die hälfe zahlen...

Aber das geht recht schnell... IN einen Tag das Zeug abgeben und am anderen Tag kann man es wieder abholen...

RSS-Feed dieser Diskussion