Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Zollabwicklung Hafen Montevideo / Uruguay (Papierkram)

Cristian @, Mittwoch, 23. November 2011, 10:32 (vor 4544 Tagen)

Hallo, kennt sich jemand mit der Abwicklung der Formalitaeten am Hafen in Montevideo aus? Ich moechte mein PKW dorthin verschiffen lassen und von dort aus nach Brasilien weiterfahren. Bis Bremerhafen ist alles geklaert. Versicherung fuer Uruguay und Brasilien auch unter Dach und Fach. Fehlt nur die Abwicklung am Hafen um das Fahrzeug rauszubekommen.
Vielen Dank im voraus!

Zollabwicklung Hafen Montevideo / Uruguay

bigbreak ⌂, Sonntag, 27. November 2011, 16:01 (vor 4540 Tagen) @ Cristian

Ich habe selber nicht nach Uruguay verschifft. Aber wir haben auf der Route 3 einige angetroffen, die eben ihre Fahrzeuge (Autos und Motorräder) dort aus dem Zoll geholt haben. Da wurden Beträge genannt, welche mich schlicht umgehauen haben und alles schlagen, was ich bisher von Gebühren gehört habe. Den Reim, den ich mir aus dem Gehörten mache ist der einer gut geölten Abzocke von Zoll und Agenten. Aber eben - nur vom Hören. Vielleicht outet sich ja hier jemand, würde mich auch interessieren!

Zollabwicklung Hafen Montevideo / Uruguay

Schäfer, Jürgen @, Dienstag, 29. November 2011, 19:08 (vor 4538 Tagen) @ Cristian

Hallo Christian,

ein gut gemeinter Rat, Finger weg von Montevideo. Besser Buenos Aires. Wir haben
vor 3 Jahren unser Auto nach MVD verschifft und können ein schlechtes Liedchen davon singen. Außer Du hast einen Agenten, der Dir zum festen Preis das handling in einer
bestimmten Zeit zusagt. In Buenos Aires ist das Prozedre bekannt in MVD nicht.

Grüße
Jürgen Schäfer

Zollabwicklung Hafen Montevideo / Uruguay

IE, Sonntag, 11. März 2012, 20:23 (vor 4434 Tagen) @ Cristian

auch von mir ein gut gemeinter rat, ich habe vor ca 2 Jahren ein WoMo nach Montevideo veschifft, dort angekommen fingen die Probleme an, erst mit den äpapieren, danach hiess es ich durfte kein WoMo mit Ausländisches Kennzeichen -fahren, .....u.s.w.
Vierwochen war das Fahrzeug um Hafen und ich bekam es nicht raus, habe es zurück nach DL Veschifft, Zoll Gebüren 100 -dollar pro Tag in Monte(4Wochen), und die Verschiffung war ca. 25% teurer als bei uns in DL. Monte, NEIN DANKE.
Später habe ich es mit BsAs versucht, total Problemlos, immer wieder, die -jungens haben viel merhr Erfahrung,(Rally Dakar) und auch Preislich erheblich weniger.

Gruß
IE

Zollabwicklung Hafen Montevideo / Uruguay

The thursty turtle @, Samstag, 29. September 2012, 01:37 (vor 4233 Tagen) @ IE

Hallo.

Wir haben gerade unser Wohnmobil als Fracht nach Montevideo Uruguay verschifft.

Leider gab es für uns kein andere Weg weil das Schiff, worauf wir mitfahren sollten, 3 Wochen bevor abfahrt aus der Fahrt genommen würde.

Die Kosten waren sehr hoch, vor allem die Hafenkosten in Montevideo.
Für unser Wohnmobil von 8,5 M länge und 12 Tonne schwer waren die totale Kosten für Verschiffung € 6400,- und das ohne Hilfe von ein Custombroker.

Ich habe ein ausgebreitet Bericht und sicher für Leute die Pläne haben für Verschiffung gibt es viel Info. http://www.overlanders.be/forum/viewtopic.php?f=100&t=1628

Ich hätte das Bericht auch gerne Deutschsprachig auf dieser Forum angebracht aber leider ist Deutsch schreiben für uns ein Problem.
Mit Google kann man es schon übersetzen.

M.fr.Gr. Joop.

joopenadriewaarheen.blogspot.com

Zollabwicklung Hafen Montevideo / Uruguay

Karlchen, Samstag, 29. September 2012, 09:35 (vor 4233 Tagen) @ The thursty turtle

Die Kosten sind gewichtsabhängig und bei 12 Tonnen kommt so einiges zusammen ...
Der hier genannte Preis ist also für "normale" Fahrzeuge nicht vergleichbar.

RSS-Feed dieser Diskussion