Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Sichere und zuverlässige Vermittlung: mirko.bsas@gmail.com (Sonstiges)

cornepol, Montag, 07. November 2011, 23:07 (vor 4564 Tagen)

Hallo,

Wenn Ihr verschifft nach Buenos Aires, und ihr sucht eine gut Vermittlungsadresse, dann kann ich euch Mirko Heilhecker empfehlen: ein Deutscher der einige Zeit in BsAs gelebt hat. Er hat viel erfahrung mit Verschiffung und er hilft jetzt mit seine Familie in BsAs Reisenden mit Verschiffung, Zollabwicklung und alles was mann mehr braucht: Versicherung, Appartementen, Reparatur, uns.

Er hatt mich für US$200,- in einen Tag durch den Zollabwicklung geholfen.

Ich habe auch kontakt gehabt mit Weber und Plate logistics. Die wollten beiden mehr als US$ 350,- für die Vermittlung haben, und haben gesagt das die Hafenkosten für mich ungefähr US$500,- sein würden.

In wirklichkeit waren es nur US$ 250,-

Mit Mirko's Hilfe habe ich also US$ 400,- gespart.

Ich kann euch Ihm wärmstens empfehlen! Er war früher selber ein Reisende, und weiß also was wichtig ist für uns.

Seine Emailadresse: Mirko.bsas@gmail.com. Er antwortet immer schnell.

Sichere und zuverlässige Vermittlung: mirko.bsas@gmail.com

el paso @, Dienstag, 08. November 2011, 22:09 (vor 4563 Tagen) @ cornepol

Hi,
habe auf dem Hinweg ebenfalls Mirkos Dienste (damals noch er selbst) beansprucht, lief einwandfrei.
Es ist legitim dass Herr MS von PL Geld verdienen will. Das ist das Business, PL lebt davon: das Rundum-Sorglos-Paket mit Agent für 350$ sowie saftige Aufschläge (Faktor 2) auf die Hafen- und Zollgebühren. Dafür ist er dann auch sehr nett.
Sobald er versteht, dass man nur den Minimalpreis entrichten und seine Agentendienste nicht in Anspruch nehmen will wird er wortkarg und überhaupt nicht mehr nett. Zum Bezahlen der Agency Cost hat er mich dann warten lassen. War beide Male so.
Aber da PL der lokale Partner von Grimaldi ist kommt man an denen nicht vorbei.
Wenn man in Eigenregie (geht scho) oder mit der Mirko-Lösung das Procedere angeht, sollte man wissen, dass man prinzipiell bei PL nur die sogenannten "Agency Cost" zu begleichen braucht.
Den Rest kann man im Hafen bezahlen - wenn man dort in Erfahrung bringt wieviel bezahle, wo bezahle und wie bezahle. Das ist der Preisvorteil der Mirko-Lösung: man bezahlt weniger für die Agentendienste und begleicht die Hafen- und Zollgebühren unter Anleitung im Hafen ohne Aufschlag.
Man kann es auch alleine probieren, sollte aber verhandlungssicheres (ich weiss jetzt hinterher wie das zu verstehen ist) Spanisch mitbringen und Verständnis wie die Dinge laufen sollten. Weil - klingt erstmal komisch, ist aber so - die Leute im Hafen wissen das nicht unbedingt. Die wimmeln einen lieber ab, erzählen irgendeinen Mist und beharren auf irgendwelchen Vorschriften. Da wird dann schonmal Import mit Export verwechselt und Dokumente eingefordert, die man noch gar nicht haben kann. Ist gut wenn man denen dann erklären kann was sein kann und was nicht.
Ein dickes Fell schadet ebenfalls nicht, das Chaos, die Warterei, die Unordnung, der Ausländer-Malus. Die Fahrzeugrückgabe habe ich zusammen mit einem französischen Pärchen gemacht. Obwohl er gerade dabei war, seine große entspannte Südamerikareise zu beenden, der Mann war nach 3h Hafenamt Buenos Aires so zermürbt, dass er fast eine Schlägerei vom Zaun gebrochen hat. Das war ein Riesenauflauf, er ließ sich gar nicht mehr beruhigen und musste durch 2 bewaffnete Securities nach draussen begleitet werden.

Ein Gutes hat die ganze Verschiffung: man hat garantiert was zu erzählen hinterher.

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