Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Wohnmobil beschädigt während Transport: was jetzt zu tun? (Sonstiges)

cornepol, Samstag, 05. November 2011, 14:02 (vor 4559 Tagen)

Hallo,

Gestern endlich unser Womo im Hafen aufhohlen können. Irgenwo Unterwegs hat jemanden das hintere Fenster eingeschlagen und alles was drinnen war raus gehohlt und durchsucht. Ich weiß noch nicht was alles weggenohmen ist weil den Hafen jetzt geschlossen ist.

Ich habe verschifft mit Grimaldi.

Hat vielleicht einer van Euch tips was jetzt zu tun ist?

Danke!

Wohnmobil beschädigt während Transport: was jetzt zu tun?

Luther @, Samstag, 05. November 2011, 22:00 (vor 4559 Tagen) @ cornepol

Hallo,

Erfahrung auf dem Gebiet habe ich nicht, ich kann nur sagen, was ich tun würde, solange mir niemand konkrete Vorschläge aufgrund eigener Erfahrung macht.

Schnell Strafanzeige bei der Polizei machen.
Eine Liste der gestohlenen Güter zusammenstellen und nachreichen.
Dir Deinen Vertrag ansehen und mit einem Garibaldivertreter sprechen.
Evtl. einen Rechtsanwalt nehmen.

Ich befürchte, dass Deine Karten schlecht aussehen, denn m. W. steht in den Garibaldiverträgen, dass der Wagen leer sein muss - eine Frechheit, weil die genau wissen, dass ein Wohnmobil nicht leer sein kann. Vielleicht ist Garibaldi aber aus Kulanz zumindest zu Teilersatz bereit, denn eine eingeschlagene Scheibe ist doch ein deutliches Zeichen, dass die Aufsicht an Bord mangelhaft war (Das lässt sich auch vom RA als Argument verwenden).

Nachsatz: Ist es absolut sicher, dass der Einbruch an Bord geschah, oder könnte es auch im Ein- oder Ausladehafengelände passiert sein? dann wäre Garibaldi aus dem Schneider.

Viel Erfolg wünschend
grüßt Dich

Luther

Wohnmobil beschädigt während Transport: was jetzt zu tun?

el paso @, Sonntag, 06. November 2011, 12:47 (vor 4558 Tagen) @ cornepol

Hi,
tut mir leid dass Euer Womo aufgebrochen und Sachen geklaut wurden.
Was sagt denn Dein Agent dazu?
Ist doch nicht das erste Mal, dass was fehlt.
Viele Grüße
Andreas

Wohnmobil beschädigt während Transport: was jetzt zu tun?

Gringo, Sonntag, 06. November 2011, 20:54 (vor 4558 Tagen) @ cornepol

Uns haben sie damals auf dem SChiff das Auto aufgebrochen. Da wir mitgefahren sind hatte ich zumindest alle Wertsachen in der Kabine. Kleinigkeiten wie Kompass, CD's, Taschenmesser usw. waren weg. Als ich den Käptn angesprochen habe hats ihn nicht interessiert... Ich glaub da stehen die Karten schlecht wieder was zu bekommen.

Wohnmobil beschädigt während Transport: was jetzt zu tun?

cornepol, Sonntag, 06. November 2011, 21:20 (vor 4558 Tagen) @ Gringo

Das fürchte ich auch. Wir hatten nicht viele wertsagen drinnen, aber nicht alles ist leicht zu ersätzen. Wir werden sehen. Morgen zuerst mal mit Grimaldi sprechen..

Wohnmobil beschädigt während Transport: was jetzt zu tun?

mojokalle, Montag, 07. November 2011, 20:09 (vor 4557 Tagen) @ cornepol

ja das passiert immer wieder und wenn keine Transportversicherung abgeschlossen wurde, hast Du echt schlechte Karten.
Grimaldi hat in allen Fällen die mir zu Ohren gekommen sind nie reagiert.
Auch unser Fahrzeug wurde aufgebrochen und wir waren nicht die Einzigen.

Hoffentlich ist der Schaden nicht so groß, in der La Florida haben wir einiges ersetzen können.

einen mitfühlenden Gruß;-)

RSS-Feed dieser Diskussion