Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Garage Unterstellmoeglichkeit Uruguay (Sonstiges)

BrunoB, Samstag, 05. November 2011, 10:56 (vor 4559 Tagen)

Wir haben unser Reisefahrzeug zur Zeit in Uruguay untergestellt.
Inzwischen wahrscheinlich hinreichend bekannt, dass man in Uruguay sein Fahrzeug 12 Monate, Argentinien 8 Monate und in allen uebrigen Laendern lediglich 3 Monate einfuehren darf. Wir haben unser Farrzeug nun schon mehrfach in Uruguay untergestellt und sind zwischenzeitlich nach Deutschland zurueckgeflogen.
Die Unterstellmoeglichkeit ist sehr sicher und mit 40,- Euro (1000,- $ Urug.) im Monat noch ok. Da der Besitzer, er wohnt nebenan und hat sozusagen taeglich einen Blick auf die Fahrzeuge - seine eigenen stehen dort auch-, die Garage ausgebaut hat, sind noch weitere Stellplaetze vorhanden.
Der Vorteil ist, dass man von Buenos Aires (El Tigre) aus mit der Faehre fuer wenig Geld dierkt nach Carmelo fahren kann und dann direkt bei seinem Fahrzeug ist. Fuer uns optimal, zumal viele andere Unterstellmoeglichkeiten - auch in Colonia - sehr teuer geworden sind.
Sollte jemand ernsthaft Interesse habe, moege er mich doch hier bitte kontaktieren.

Liebe Reisegruesse :-P

Bruno

Garage Unterstellmoeglichkeit Uruguay

Luther @, Samstag, 05. November 2011, 22:06 (vor 4559 Tagen) @ BrunoB

Hallo Bruno,

ein (sehr!) interesssanter Hinweis der sicher nicht nur mich interessiert. Du hast Dein Konto aber nicht für E-Mail Empfang eingerichtet und auch keine Addy angegeben. Vielleicht schreibst Du die Adresse der Unterstellmöglichkeit einfach hier offen hin? Sie ist hier sicher in guten Händen!

Gruß
Luther

Garage Unterstellmoeglichkeit Uruguay

Margrit @, Neuseeland, Samstag, 05. November 2011, 23:38 (vor 4559 Tagen) @ BrunoB

Hallo Bruno, ja auch ich habe starkes Interesse daran. Geht um HZJ mit Koffer, aus NZ
Gusano
kannst uns auch direkt schreiben bitte

Garage Unterstellmoeglichkeit Uruguay

BrunoB, Sonntag, 06. November 2011, 02:41 (vor 4558 Tagen) @ Margrit

Hallo,
bitte gebt mir Eure E-Nail Adresse und ich schicke Euch die Adresse gern zu.
Viele Gruesse
BB

Garage Unterstellmoeglichkeit Uruguay

Margrit @, Neuseeland, Sonntag, 06. November 2011, 02:46 (vor 4558 Tagen) @ BrunoB

Danke Dir
email: andy@naturetours-nz.com

Garage Unterstellmoeglichkeit Uruguay

Luther @, Sonntag, 06. November 2011, 20:59 (vor 4558 Tagen) @ BrunoB

Hallo Bruno,

wenn du sie auch mir schickst: Klick auf den Briefumschlag oben hinter meinem Namen genügt.

Grüße
Luther

Avatar

Garage Unterstellmoeglichkeit Uruguay

tumi8 ⌂ @, reisend, Montag, 07. November 2011, 17:29 (vor 4557 Tagen) @ BrunoB

hallo bruno, das würde mich auch sehr interessieren. Auch mich kannst du via Briefumschlag hinter meinem Nick kontaktieren! vielen Dank im Voraus dir!!!

Garage Unterstellmoeglichkeit Uruguay

donrobertop, Freitag, 11. November 2011, 19:19 (vor 4553 Tagen) @ BrunoB

Hallo Bruno, ich suche für einen Freund der wegen Krankheit zurückreisen muss dringend einen Abstellplatz für einen alten MB Sprinter. Bitte sende mir die Adresse in Uruguay, ich werde sie dann sofort an ihn weiterleiten. Besten Dank

Garage Unterstellmoeglichkeit Uruguay

Jorge @, Samstag, 12. November 2011, 19:53 (vor 4552 Tagen) @ BrunoB

Hallo Bruno,
jetzt hoffe ich nur, dass die Plätze nicht schon alle weg sind ;-(
Kannst du mir die Adresse auch bitte noch schicken?
Klicken auf den Briefumschlag oben hinter meinem Namen genügt.
Danke
Jorge

Garage Unterstellmoeglichkeit Uruguay

BrunoB, Sonntag, 13. November 2011, 15:16 (vor 4551 Tagen) @ Jorge

Hallo,
die Unterstellmöglichkeit ist in Uruguay, Carmelo, Calle Uruguay 686, Sr. Oliver.
Sr. Oliver hat gerade eine Halle angebaut, Platz ist wohl genug.
Schönen Gruß von mir! BrunoB.

Garage Unterstellmoeglichkeit Uruguay

el gringo @, Sonntag, 18. Dezember 2011, 13:23 (vor 4516 Tagen) @ BrunoB

Hallo Bruno,
ich hätte Interesse an Deinem Abstellplatz in Uruguay. Könntest Du mir Infos dazu mitteilen. Danke

Garage Unterstellmoeglichkeit Uruguay

BrunoB, Sonntag, 18. Dezember 2011, 14:05 (vor 4516 Tagen) @ el gringo

Hallo,

tut mir Leid, aber die Adresse ist nicht mehr zu empfehlen.

Gruß

Garage Unterstellmoeglichkeit Uruguay

uruguay-trip, Montevideo, Dienstag, 10. Januar 2012, 03:16 (vor 4493 Tagen) @ BrunoB

Hallo,

also ich wollte mich hier erstmal Vorstellen.
Wir leben hier in Uruuguay und haben der Zeit 45 ha Land inklusiv einiger Scheunen usw. rund 40 km ausserhalb von Montevideo.
Also ich zufällig am Samstag hier zur Bank ging und etwas Geld abheben wollten standen doch tatsächlich 3 Motorräder mit deutschen Kennzeichen aus Bayern vor mir. Wow was für ein seltener Annblick hier. Wir kamen dann ins Gespräch mit den Fahren und es stellte sich heraus das ihr Unterstellplatz für ihre EinjährigE Tripunterbrechung durch Südamerika geplatzt ist. Was nun? Wir haben dann spontan Angeboten das man die Bikes hier bei uns auf der Farm ohne Probleme unterstellen kann und ihnen dann noch den Shuttleserver zum Flughafen stellen kann. Nach nem Lustigen Kaffeetrinken usw. war man sich einig und die Bikes kamen gestern dann bei uns hier in einen Verschlossenen Schuppen auf der Farm und stehene da nun bis Dezember sicher und warten auf die Fahrer. Als wir da so geredet haben sagten uns die netten Biker das für so etwas in Uruguay ein Bedarf ist und wir sollen uns doch in Forum mal anmelden und das möchten wir euch nun gern anbieten also wenn ihr auch Stellplätze braucht für Motorräder, Autos usw. oder sonstige Hilfen zu nem Trip durch das schöne Uruguay stehen wir gern in jeglicher Weise zur Verfügung. Bei Fragen einfach kurz ne mail oder ne PM und wir melden uns gern. Wir haben beschlossen für das ganze ne Webseite zu machen die Adresse und weitere Info stellen wir gern demnächst vor.

Viel Grusse aus Uruguay

Michael


für weitere infos bitte mail an info@uruguay-trip.com

Garage Unterstellmoeglichkeit Uruguay

Bungo, Dienstag, 10. Januar 2012, 20:08 (vor 4493 Tagen) @ uruguay-trip

Hallo an alle Südamerika-Reisenden,

hatte bereits mit dem "Michael" Kontakt. Er will sage und schreibe 80,- USD pro Monat für eine Fahrzeugunterkunft und berechnet eine Flughafenfahrt (40km) mit 150 €.

Ich möchte Euch nur warnen vor dieser Abzocke und Euch den Tip geben, in den Städten in Uruguay, die verkehrstechnisch günstig liegen, auf eigene Faust die Leute anzusprechen und nach einer Unterstellmöglichkeit zu suchen. Dies hat bei uns sehr schnell geklappt und unser Fahrzeug steht trocken und sehr sicher in einer Halle für 40,- USD.

Also: Hände weg von diesem "Michael"-Angebot!!!

Grüsse aus dem Süden Amerikas

Bruno

Garage Unterstellmoeglichkeit Uruguay

Jörgi, Dienstag, 10. Januar 2012, 20:13 (vor 4493 Tagen) @ Bungo

Hola Bungo,

vielen Dank für die Info! Ich kann Dir nur zustimmen.
Geht bloß nicht auf solche Abzocke ein. Damit treibt man die Preise immer mehr in's Unendliche. Aus unseren Erfahrungen aus Uruguay sind 40 USD pro Monat für einen Hallenplatz ein fairer Preis für beide Seiten.

Gruß Jörgi

P.S.: Michael, Du solltest Deine Abzocke mal überdenken!

Garage Unterstellmoeglichkeit Uruguay

uruguay-trip, Montevideo, Dienstag, 10. Januar 2012, 20:55 (vor 4493 Tagen) @ Jörgi
bearbeitet von uruguay-trip, Dienstag, 10. Januar 2012, 21:06

So nun mal zum überdenken!

Also wir beiten hier keinen Flughafentarnsfer für 150 euro an!
Bruno zitiert hier meine Aussage" Wir bringen die Leute sogar zum Flughafen und holen sie zum gewünschten Termin auch wieder ab. Das spart man sich Taxifahrten von rund 150 euro."
Das war meine Aussage ok ich hab vergessen Bus kann man auch fahren nur tun wir das leider nicht und würde ich auch niemand wie heute bei 45 Grad zumuten da 2 Stunden unterwegs zu sein.

Weiter Leben wir nicht von dem Angebot es wurde gemacht da uns gesagt wurde das die benötigt wird also bieten wir es an. Weiter hätte Bruno mal nachgefragt wären sogar kostenlose übernachtungen hier nach oder vor dem Flug im Gästehaus möglich aber man fragt nicht sondern meckert erstmal.

Wie gesagt wir haben hier 3 grosse Faremen und Leben von dem Geld eigentlich mehr als gut das war eine Hilfe und das wird es auch sein wenn es jemand in Anspruch nimmt nicht mehr und nicht weniger. Und wenn einem der Preis für nen VW Bus zu hoch ist ok.

Aber Brunos gibts eben viele.

Michael.

Soweit war das meine letzte Aussage zu dem Thema.

Garage Unterstellmoeglichkeit Uruguay

uruguay-trip, Montevideo, Dienstag, 22. Mai 2012, 17:08 (vor 4360 Tagen) @ uruguay-trip

So mal ein kleines Update.

Die ersten 7 Fahrzeuge stehen nun bei uns. Wir haben nun unseren Service ein wenig ausgebaut und Verbessert.

Ihr findet nun auch alle Informationen auf der Homepage.
http://www.uruguay-trip.com/

Grüsse Michael

Garage Unterstellmoeglichkeit Uruguay

Wolfgang Kaiser @, Sonntag, 19. August 2012, 14:49 (vor 4271 Tagen) @ Jörgi

Hi Jorgi,

sind zur Zeit noch unterwegs in Brasilien mit einem Selbstbau Mercedes LA 328, der 3.80 Meter hoch ist. Das stellte sich in der >Verrgangenheit als Problem heraus wenn wir einen uberdachten Stellplatz suchten.
Wir werden am 26.8. wieder nach Uruguay einreisen, am 1.9. ist unser Ruckflug nach Europa und wir suchen noch eine sichere und gunstige Unterstellmopglichkeit.

Fallt dir dazu eventuell etwas ein.....

Danke fur jeglichen Hinweis

mit freundlichen Grussen

Wolfgang

Garage Unterstellmoeglichkeit Uruguay

Tom, Montag, 20. August 2012, 08:04 (vor 4270 Tagen) @ Wolfgang Kaiser

Hallo Wolfgang,
ich hätte da eine gute Unterstellmöglichkeit in Carmelo / Uuguay für Euch. Sehr sicher in einer privaten Halle und auch hoch genug. Von Carmelo aus führt man bequem per Fähre rüber nach Buenos Aires / El Tigre, von wo die Metro bis ins Zentrum fährt.
Bei Interesse könnt Ihr Euch ja melden.

Ansonsten bin ich bald Richtung Brasilien unterwegs und suche dort auch geeignete Unterstellmöglichkeiten. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Gruß Tom

Garage Unterstellmoeglichkeit Uruguay

Swantje ⌂ @, Ibarra, Dienstag, 21. August 2012, 19:15 (vor 4269 Tagen) @ Tom

Hallo Tom,

wir denken gerade darüber nach, unser Auto ab Frühjahr 2013 für ein gutes halbes jahr irgendwo in Argentinien oder Uruguay sicher und geschützt abzustellen.

Daher wären wir an deiner Unterstellmöglichkeit interessiert. Weisst du zufällig auch, wie lange man ein Auto in Uruguay stehen lassen kann, ohne Probleme mit Zoll etc. zu bekommen?

Lieben Gruß aus Ecuador,
Swantje

Garage Unterstellmoeglichkeit Uruguay

Tom, Dienstag, 21. August 2012, 20:57 (vor 4269 Tagen) @ Swantje

Hi Swantje,
Du kannst das Fahrzeug problemlos 1 Jahr in Uruguay abstellen und zwischenzeitlich nach Hause fliegen. Habe ich bisher mehrfach praktiziert.
Gruß Tom

Garage Unterstellmoeglichkeit Uruguay

Swantje ⌂ @, Ibarra, Mittwoch, 22. August 2012, 03:26 (vor 4268 Tagen) @ Tom

Hallo Tom,

wenn das wirklich so wäre, wäre fein. Also keine temporäre und (kurz)zeitlich begrenzte Einfuhr wie in den Ländern weiter im Norden?

Wäre schön, wenn du mir noch den Kontakt zu der Unterstellmöglichkeit geben könntest; gerne auch direkt per email.

Gruß aus Ecuador,
Swantje

Garage Unterstellmoeglichkeit Uruguay

Swantje ⌂ @, Ibarra, Mittwoch, 22. August 2012, 03:44 (vor 4268 Tagen) @ BrunoB

Hallo Bruno,

bräuchten eventuell auch einen sicheren Unterstellort für ca. 6-7 Monate. Wäre also toll, wenn du mir, die Kontaktdaten schicken könntest.

Gruß aus Ecuador,
Swantje

RSS-Feed dieser Diskussion