Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Grenze Peru (via Tumbes) - Ecuador (Sonstiges)

sonnenlilie, Mittwoch, 19. Oktober 2011, 04:51 (vor 4576 Tagen)

Grenze Peru (via Tumbes) - Ecuador

Vor dieser Grenze wurden wir auf dem Weg so oft gewarnt (schlimmster Grenzübergang Südamerikas und so...) und haben auch einige getroffen, die deshalb den Weg durch die Berge wählten.

Hier die Entwarnung:

Vor ca. 2 Jahren wurde ein komplett neuer Grenzkomplex gebaut (der auf peruanischer und auch auf ecuadorianischer Seite genau gleich aussieht, blau-weiß). Es ist einer der einfachsten und schnellsten Grenzübergänge!!!
Alles ist gut beschildert und sollte man trotzdem etwas nicht wissen, gibt es extra Security die dazu da ist einem den Weg zu weisen.
Auf ecuadorianischer Seite gibt es zudem noch eine sehr nette Touriinfo, die kostenlose Karten und Broschüren ausgibt.
Einzig und allein der Zoll war zu faul und hat uns 7 km weiter geschickt, aber auch das war ein Kinderspiel...

Also alles easy :-D

PS: nicht vergessen die Kokateereste aus Peru vor der Grenze zu entsorgen!! Die ecuadorianische Drogenkontrolle ist sehr genau.

Allseits gute Fahrt

Grenze Peru (via Tumbes) - Ecuador

Michael ⌂ @, Donnerstag, 20. Oktober 2011, 02:06 (vor 4575 Tagen) @ sonnenlilie

Ist die Grenze jetzt endlich offen..?
Als wir am 01.06.2011 über diese Grenze fuhren, war die Neue zwar schon bestens ausgeschildert, aber noch geschlossen. Die Aduana, schön versteckt 4km vor der Grenze und die Migracion im Ort (man musste sogar Eintritt bezahlen!!!).
Das waren noch Zeiten... ;-)

RSS-Feed dieser Diskussion