Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Welche Grenze für einen Nummerschildtausch? (Papierkram)

Oli @, Mittwoch, 05. Oktober 2011, 17:47 (vor 4590 Tagen)

Hallo,
ich würde gerne nach einem Autokauf (von anderen Reisenden) an einer Grenze im Niemandsland Nummerschilder tauschen. Zur Wahl steht Santiago oder Buenos Aires. Wo gibt es Grenzen in der Nähe, an denen man so was unbemerkt bewerkstelligen kann?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und das wertvolle Insiderwissen.
Grüße
Oli

Welche Grenze für einen Nummerschildtausch?

sonnenlilie, Mittwoch, 05. Oktober 2011, 18:34 (vor 4590 Tagen) @ Oli

Hey Oli,

auf der Fähre von Buenos Aires nach Colonia (Uruguay) funktionierts wunderbar =)
Der Vorbesitzer reist legal aus, aus Argentinien, und du reist legal ein in Uruguay. Der Zoll dort war ein klitzekleines Kämmerchen, mit einem netten Herrn, der in Windeseile das Papier ausgefüllt hatte... Fertig die Sache...
Viel Spaß ....

Welche Grenze für einen Nummerschildtausch?

Lothar Miller, Montag, 10. Oktober 2011, 03:25 (vor 4585 Tagen) @ sonnenlilie

Achtung, auf der Faehre funktioniert es aber nur wenn Du NICHT die Express Faehre nimmst. Auf dieser darfst Du auf der gesamten Ueberfahrt NICHT an das Fahrzeug

Welche Grenze für einen Nummerschildtausch?

Oli, Montag, 10. Oktober 2011, 13:10 (vor 4585 Tagen) @ Lothar Miller

super, vielen Dank für den Tipp!

Welche Grenze für einen Nummerschildtausch?

Oli @, Freitag, 23. Dezember 2011, 19:45 (vor 4511 Tagen) @ Lothar Miller

Die Fähre (NICHT EXPRESS) "Buque directo MVD (3 hs)" fährt aber nach Montevideo, oder? Kann jemand bestätigen, dass der Nummernschildwechsel auf diese Fähre ohne weiteres funktioniert?

RSS-Feed dieser Diskussion