Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

versicherung fuer auto in peru (Sonstiges)

sabwo, Samstag, 24. September 2011, 02:31 (vor 4601 Tagen)

hallo!!wir sind jetzt schon fast zwei monate in suedamerika unterwegs,jetzt gehts nach peru. Wir sind mit dem auto unterwegs,kann mir jemand von euch sagen,wo ich fuer peru eine versicherung fuers auto abschliessen kann wenn wir von chile aus einreisen??direkt an der grenze oder anderswo??
Danke,lg sabine

versicherung fuer auto in peru

cindy, Sonntag, 25. September 2011, 18:29 (vor 4600 Tagen) @ sabwo

Hello,

Try this one. Other travellers gave me this address.

Seguros Pacifico (http://www.pacificoseguros.com/)

TACNA
Plaza Zela 975, Cercado. T (052) 244 241 / F (052) 428 051


Let me know if it was ok or not, because I need also an insurance.


Greetings,

Cindy

versicherung fuer auto in peru

sabwo, Freitag, 30. September 2011, 23:58 (vor 4594 Tagen) @ cindy

Hello!

Thank you for this adress,we went there yesterday,but they told us that it is only possible for one year. But then we went to mapfre seguros,calle blondell,tacna and there it was no problem. We payed for one month 20 euros,so quite ok. I dont know the exact adress of mapfre seguros,but just ask a taxi driver.

Greetz sabine

versicherung fuer auto in peru

el paso @, Montag, 26. September 2011, 16:21 (vor 4599 Tagen) @ sabwo

Hallo Sabine,
die SOAT kann eine ziemliche Rennerei werden.
In den Städten gibt es Offices, hängt dann ein SOAT- Schild davor. Du musst nach der "La Positiva" fragen.
Das Problem ist offenbar, dass das Computersystem keine deutschen Nummernschilder akzeptiert, deswegen wollten uns einige nach Juliaca verweisen, das ginge nur in der Zentrale.
Wir hatten in Puno zufällig einen gefunden, der einfach handschriftlich ein Formular ausgefüllt hat. Anscheinend sind das Spezialformulare, die anderen konnten das auf Nachfrage angeblich nicht händisch machen. Das hat eine Viertelstunde gedauert und wir konnten die Police gleich mitnehmen.
Viele werden Dir auch erzählen, dass Du die Versicherung nur für die Dauer eines Jahres abschließen könntest. Das stimmt nicht, wir haben es monatsweise bekommen.
Die Tarife waren für uns undurchschaubar, jedes Office hat einen anderen genannt, Gott sei Dank wurde es jedesmal billiger :-)
Wir haben sie hier gekriegt:
Puno, Deustua 299 von der Plaza aus gleich recht.

Sehen wollte die Versicherung nur die Polizei an der Grenze bei der Einreise. Diese Schlawiner wissen, dass Du sie vor der Grenze nicht kriegst und halten dafür die Hand auf. Hier hilft irgendeine internationale Phantasieversicherung, die Peru mitabdeckt.
Viele Grüße
Andreas

versicherung fuer auto in peru

sabwo, Dienstag, 27. September 2011, 22:17 (vor 4598 Tagen) @ el paso

Hallo!!

Danke mal fuer die infos,wir werden dann es morgen mal probieren,haltet die daumen :-),ich schreib danach wies war und wo wir es bekommen haben...

Lg sabine

versicherung fuer auto in peru

Katrin Wunschel @, Mittwoch, 09. Mai 2012, 16:02 (vor 4373 Tagen) @ sabwo

Hallo, waren eben in dem besagtem Büro und eine freundliche Dame hat uns für unsern MB Camper eine Versicherung für einen Monat für 120 Soles ausgestellt. Ging alles problemlos. Das Büro macht übrigens um 09:00 Uhr auf.

versicherung fuer auto in peru

Flo ⌂, Sonntag, 01. September 2013, 21:01 (vor 3893 Tagen) @ Katrin Wunschel

Auch wir haben hier unsere SOAT problemlos bekommen. Haben unseren Pinzgauer als Camioneta für einen Monat zum Preis von 60 Soles versichert. Als Casa Rodante wären es 90 Soles gewesen. Am besten schon eine Kopie vom Reisepass und Fahrzeugschein mitbringen, dann geht es noch schneller und ihr müsst nicht zwischendurch zum Copyshop laufen. Das Fahrzeug wollten sie nicht sehen, auch ein Foto war nicht nötig - obwohl wir wahrscheinlich die ersten mit einem Steyr-Puch waren.
Wir sind (vielleicht auch nur zufällig) ohne Polizeikontrolle von Copacabana bis Puno gekommen, aber nur 5 km nach Puno gabs die erste Kontrolle die auch gleich ausdrücklich nach der SOAT gefragt hat.

RSS-Feed dieser Diskussion