Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Brauch mal bitte Hilfe

Eva G., Donnerstag, 10. Oktober 2002, 15:53 (vor 6769 Tagen)

Ich habe ein Problem und fände es sehr nett, wenn mir da mal jemand helfen könnte. Nämlich: zu einer Hausuafgabe müssen wir eine Reise planen, die realisierbar wäre. ich habe mir da die Panamericana ausgesucht. Aber nirgendwo habe ich bis jetzt den Verlauf der Strasse in Südamerika gefunden. Nordamerika habe ich dagegen schon vollständig.
ich wäre wirklich dankbar, wenn mir da einer weierhelfen könnte!

C'ya

Avatar

Brauch mal bitte Hilfe

Mark @, Freitag, 11. Oktober 2002, 00:25 (vor 6769 Tagen) @ Eva G.

Hallo,

das ist nicht so ganz einfach! Ich glaube, in Südamerika kann man DEN Verlauf der Panamericana nicht genau sagen. Immer mal wieder nennen sich Straßen so und nicht alle sind direkt miteinander verbunden. So denke ich zuerst mal auch an die Nord-Süd Achse von Kolumbien über Ecuador, Peru bis in den Süden Chiles. Aber auch in Bolivien und Argentinien heißen Straßen Panamericana.
Vielleicht ist das noch interessant: Die Panamericana (die ja die Länder Amerikas Verbinden soll) ist nicht komplett durchgängig. Zwischen Mittel- und Südamerika gibt es keine Straßenverbindung! Der sumpfige Darién-Dschungel zwischen Panama und Kolumbien kann auf dem Landweg nur zu Fuß durchdrungen werden!

Hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter,
Grüße: Mark

Brauch mal bitte Hilfe

Eva G., Mittwoch, 20. November 2002, 03:55 (vor 6729 Tagen) @ Mark

danke, danke, danke!!!!!!!!!!!!!!
Hat mir ziemlich weitergeholfen!!!!!
Hoffe, dass ich in den nächsten zwei Wochen eindlich damit fertig werde.
(sorry, hatte die adresse verlor`n deshalb nen wenig verspäteter dank)

RSS-Feed dieser Diskussion