Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Wie viel Geld

Tom, Montag, 06. Juni 2005, 15:47 (vor 6889 Tagen)

Hallo zusammen
Ich möchte im 06 eine reise von canada bis argentinien unternehmen. habe schon viele nüzliche infos gefunden. ich würde gerne meinen VW bus jahrgang 89 von hamburg nach halifax verschiffen. infos habe ich bei seabridge gefunden. hab ich mir teurer vorgestellt. nun aber zu meiner frage. Wie kann ich berechnen wie viel geld ich für diese reise ungefähr benötige?! kann mir jemand aus erfahrungen sagen, wie viel ihr gebraucht hat? mein Bus ist KEIN DIESEL, sollte dies kein problem sein von nord bis südamerika? ihr bei postbus habt auch keinen 4x4, hattet ihr keine nennenswerten probleme desshalb? herzlichen dank für eure hilfe

Gruss aus der Schweiz

Tom

Wie viel Geld

Bany & Freake, Dienstag, 07. Juni 2005, 00:12 (vor 6888 Tagen) @ Tom

Hallo Tom,

nur kurz, da hier in Bolivien gerade mein Rechner abgestuerzt ist und ich keine lust habe alles nochmal zu tippen ;-)

wir (zwei Personen und ein Bulli T2b, 96er Brasilianer 1600er Benzin Motor) haben im Schnitt ca. 23 Euro pro Tag und Person ausgegeben (inkl. aller Reparaturen, Sprit, Campen wild, campen auf Plaetzen, Hotels, selbstcatering und Essen gehen, Souvenirs, Eintritte...) allerdings sind wir nur in Suedamerika unterwegs

Den 4x4 haben wir NIE vermisst obwohl auch wir manches mal stecken geblieben sind, konnten uns aber bis auf einziges mal (Salar de Uyuni/ Bolivien) selbst ohne der von uns mitgefuehrten Seilwinde befreien. Dabei waren einige Schlammtouren, Flussdurchquerungen, Sand in der Wueste...

Ich denke ein 4x4 Fahrer wird anderes berichten, muss ja schliesslich "beweisen" das 4x4 noetig ist !! ;-)

Liebste Gruesse aus Bolivien

Bany & Freake

RSS-Feed dieser Diskussion