Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Weitere Foren, wo Fahrzeuge ge- und verkauft werden? (Sonstiges)

chrican @, Dienstag, 19. Juli 2011, 22:05 (vor 4668 Tagen)

Kennt ihr weiter Foren, wo Fahrzeuge (WoMos) privat ge- und verkauft werden?

Beste Grüße
Christian

Weitere Foren, wo Fahrzeuge ge- und verkauft werden?

Luther @, Dienstag, 19. Juli 2011, 23:24 (vor 4668 Tagen) @ chrican
bearbeitet von Luther, Dienstag, 19. Juli 2011, 23:30

Hallo Christian,

es gibt eine Vielzahl ähnlicher deutschsprachiger Reiseforen, die meisten aber sind nahezu tot. Vor Jahren von irgend jemandem in durchaus edler Absicht gegründet, oft auch aufmerksam gepflegt - trotzdem tut sich kaum etwas.

Dieses Forum hier ist ein Phänomen in zweierlei Hinsicht: Zum einen ist es lebhaft und es gibt ständig neue Beiträge. Zum anderen schlägt hier kaum mal jemand über die Stränge - in anderen Foren gibt es Moderatoren, Supermoderatoren und Administratoren, die ständig mit dem Hammer dazwischen schlagen, weil Leute das Thema verfehlen oder sich in die Wolle geraten.

Das einzige Forum, das ich kenne, das weit aktiver ist als dieses (weil es sich nicht auf die Panamericana beschränkt), ist http://www.reise-forum.weltreiseforum.de.

Die Regeln für Schreiber sind dort allerdings sehr eng definiert und werden vom Administrator sehr strikt kontolliert. Wenn Du dort schreiben willst, lies Dir vorher sehr, sehr aufmerksam (ich wiederhole: sehr, sehr aufmerksam!) die Regeln durch. Aber, selbst wenn Du das tust, kann es Dir passieren, dass Deine Frage in den "Optimierungspool" verschoben wird, wo niemand darauf antworten kann, mit dem Hinweis, dass Du Dich an die Regeln halten sollst, zu denen Du Dich (vermutlich ohne es zu bemerken) bei der Anmeldung verpflichtet hast!

Allerdings bekommst Du dort trotz der Menge der Beiträge, und obwohl das Forum weltweit offen ist, nur wenig Fahrzeug-Angebote. In Bezug auf Fahrzeugkauf bist Du hier im Panamericanaforum weit besser bedient.

Gruß
Luther

PS
Wenn Du Dein Fahrzeug nicht im Ausland kaufen willst, kannst Du natürlich auf deutsche Anbieter wie www.mobile.de zurückgreifen.

Weitere Foren, wo Fahrzeuge ge- und verkauft werden?

chrican @, Mittwoch, 20. Juli 2011, 13:49 (vor 4668 Tagen) @ Luther

Vielen Dank Luther, dann bin ich ja mal gespannt, was sich hier so ergibt ...!
LG Christian

Weitere Foren, wo Fahrzeuge ge- und verkauft werden?

Luther @, Mittwoch, 20. Juli 2011, 22:35 (vor 4667 Tagen) @ chrican

Hallo Christian,

noch ein Tipp, falls Du es nicht bemerkt hast: Du kannst hier auch nach Verkaufsanzeigen schauen, die vor einiger Zeit erschienen sind: Rechts oben bei den Kategorien "Fahrzeug abzugeben" auswählen. Auch wenn ein Wagen schonvor Monaten eingestellt wurde, muss er ja nicht verkauft sein.

Gruß
Luther

Avatar

Weitere Foren, wo Fahrzeuge ge- und verkauft werden?

exwro @, Oldenburg, Mittwoch, 20. Juli 2011, 22:13 (vor 4667 Tagen) @ Luther

Ja luther kann Dir nur beipflichten. Im reiseforum spinnen die echt was die regeln angeht..Das geht gar nicht !!! Die sind auch mehr was für Backpaker...

Weitere Foren, wo Fahrzeuge ge- und verkauft werden?

Jürgen ., Donnerstag, 21. Juli 2011, 20:51 (vor 4666 Tagen) @ exwro

Entscheidend bei einer Autoanzeige ist letztlich die Exposition, die ist da wohl gegeben. Gibt auch eigens eine Kategorie für Selbstfahrer.
Bin dort selbst Mitglied (habe auch dort Luthers OT-Zwischenspiele mitgekriegt) und finde die Regeln wie die meisten dort eigentlich recht sinnvoll.

Luther: Wenn Du dort schreiben willst, lies Dir vorher sehr aufmerksam die Regeln durch. Aber, selbst wenn Du das tust...

Ja, Lesen langt halt nicht - aber einhalten hilft. ;)

Zurück zum Thema:
Ein anderes Reiseforum mit Autoverkauf auf allen Kontinenten ist das www.selbstfahrerforum.de .

Weitere Foren, wo Fahrzeuge ge- und verkauft werden?

Konstanze, Sonntag, 31. Juli 2011, 20:31 (vor 4656 Tagen) @ Jürgen .

Danke Juergen,

ich hatte auch einen Post geschrieben mit Hinweis auf unser Selbstfahrerforum, aber der wurde hier kommentarlos geloescht...

Viele Gruesse,
Konstanze

Weitere Foren, wo Fahrzeuge ge- und verkauft werden?

dare2go ⌂, Montag, 01. August 2011, 23:08 (vor 4655 Tagen) @ Jürgen .

Das www.selbstfahrerforum.de ist dann wohl auch von Martin und Astrid geschluckt worden! Die Armen: immer um Spenden betteln, aber ein Reiseforum nach dem anderen übernehmen, und dann mit Ihren restriktiven Regeln totorganisieren...

:-(

OT

Luther @, Dienstag, 16. August 2011, 21:43 (vor 4640 Tagen) @ Jürgen .

Hallo Jürgen,

ich habe Deinen schon fast einen Monat alten Artikel übersehen und heute entdeckt. Deshalb erst jetzt eine Antwort.

Auch ich finde die dortige Regel, in einem Thread nur ein Thema zu behandeln, im Prinzip richtig. Sie wird aber teilweise extrem, teilweise in schädlicher Form gehandhabt. Die beiden Administratoren hatten mich gebeten, Moderator zu werden, ich habe dies nach Zögern angenommen. Nach dem, was ich dann aber "hinter den Kulissen" erleben musste, habe ich die Tätigkeit niedergelegt und bin auch als Mitglied ausgetreten.

Mehr möchte ich nicht dazu sagen, zum einen aus Gründen der Diskretion, zum anderen, weil es OT ist. Wenn es Dich interessiert, können wir aber in direktem Mailverkahr darüber reden.

Grüße
Luther

OT - Nachtrag

Luther @, Dienstag, 16. August 2011, 22:00 (vor 4640 Tagen) @ Luther

Was ich zu erwähnen vergaß:

Das von dir genannte "Selbstfahrerforum" ist kein "anderes", sondern ein Ableger des "Weltreiseforums". Es war das Forum von Klaus Därr, einem der Urväter des Wohnmobiltourismus, dort war ähnlich viel los wie hier. Die Administratoren des Weltreiseforums übernahmen es, pressten es in ihr Forumsformat und kümmerten sich danach so gut wie nicht mehr darum. Seitdem ist dort kaum noch was los.

Schade
Luther

Weitere Foren, wo Fahrzeuge ge- und verkauft werden?

Heinzilein @, Spanien, Dienstag, 16. August 2011, 21:50 (vor 4640 Tagen) @ chrican

Hallo ein weiteres Forum in französisch ist
http://voyageforum.com/

Gruss Heinzilein

RSS-Feed dieser Diskussion