Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Sicherheit für Frauen?

julianetraveling, Dienstag, 12. April 2005, 02:48 (vor 6947 Tagen)

Hallo!

Ich plane mit einer Freundin die Panamericana von Chile bis Ecuador zu fahren. Wie siehts mit der Sicherheit aus- werden zwei allein reisende Frauen als leichtes Opfer gesehn? Oder muss man sich keine Gedanken machen, so lange man sich an gewisse Regeln hält (besser nicht Nachts fahren etc.)?

Und der Autokauf: Santiago ist wahrscheinlich ein guter Ort um etwas passendes zu finden, oder?
Habt ihr irgendwelche Ratschläge auf was man beim Kauf achten muss?

Danke für jeden Tipp! :-)
*Juliane

Sicherheit für Frauen?

Tine @, Freitag, 20. Mai 2005, 03:55 (vor 6909 Tagen) @ julianetraveling

Hallo Juliane,

wir sind mit dem Wohnmobil durch Sued- und Mittelamerika gefahren und ich habe mich als Frau nie unwohl gefuehlt.

Da wir jetzt am Ende unserer Reise angekommen sind, wuerden wir auch unser Wohnmobil gerne in Santiago verkaufen. Bei Interesse melde dich doch bitte bei mir. Ansonsten denke ich ist es eher schwierig in Suedamerika ein entsprechendes Fahrzeug zu finden.

Alles Gute bei den Reisevorbereitungen,
Tine

RSS-Feed dieser Diskussion