Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Warum immer von Norden nach Süden

Tim @, Montag, 21. Februar 2005, 19:52 (vor 6996 Tagen)

Möchte die Panam in ein paar Jahren mit dem Fahrrad in Angriff nehmen! Habe diverse Reiseberichte und Routen angeschaut, dabei fällt immer wieder auf, dass überwiegend von Kanada nach Feuerland gefahren wird, warum eigentlich?
Wollte eigentlich von Süd nach Norden fahren, weil ich mir dachte, dass zum Ende hin die Tour anstrengend ist, und dass die Versorgungslage in Nordamerika besser ist, anders ist natürlich Südamerika mit Sicherheit ansehlicher als der Norden oder?

Freue mich auf eure Anregungen

Bis denne

Tim

Warum immer von Norden nach Süden

Rieko @, newcastle/UK, Freitag, 25. Februar 2005, 06:51 (vor 6992 Tagen) @ Tim

Hi Tim,

ich bin zwischen August 03 und Juni 04 von Kanada nach Argentinien gefahren, allerdings mit einem Postbus und nicht mit dem Fahrrad. Ich habe die Richtung gewählt weil es ungewiss war ob ich wieder mit Auto Heimkehre. Im Norden zu starten war daher weniger risikoreich; irgendwo muss man ja anfangen. Die Fähre nach Kanada ist um einiges billiger als nach Argentinien. Ich habe Kanada genossen um mich auf das ziemlich eigenbrödlerische Leben einzustellen. In Kanada hatte ich Null Probleme, ich konnte machen was ich wollte und bekam was ich wollte. Das hilft den Reisewillen zu stärken. Ausserdem war mein englisch besser als mein spanisch. Wenn man anfängt braucht man vielleicht ein bisschen mehr Unterstützung als gegen Ende wenn man ohnehin mit allen Wassern gewaschen ist. Aber wahrscheinlich ist es egal welche Richtung man fährt. Wenn ich die Reise noch mal machen würde würde ich auf jeden Fall versuchen einen Reisepartner zu finden. Reisepartner teilen das Leid und verdoppeln die Freude. Ausserdem kann man hinterher gemeinsam in Erinnerungen schwelgen.

viel Glück
Rieko

Warum immer von Norden nach Süden

Tim @, Donnerstag, 17. März 2005, 20:02 (vor 6972 Tagen) @ Rieko

Auch eine interessante Sichtweise! DANKE!

RSS-Feed dieser Diskussion