Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

RORO von Suedamerika nach Sued/Ostafrika (Verschiffung)

Jaffres Marike ⌂ @, Sonntag, 09. Januar 2011, 19:09 (vor 4827 Tagen)

Hallo,

wir sind mit unserem Reisemobil nach 14 Monaten Suedamerika fuer eine Weile in Franz. Guyana und moechten von dort aus so einfach wie moeglich nach Afrika verschiffen. Unser Fahrzeug passt nicht in einen Container! Wer hat Erfahrung (ausser Grimaldi!).
Vielen Dank!
Marike

RORO von Suedamerika nach Sued/Ostafrika

landcruiser ⌂, Bombinhas - Brasilien, Sonntag, 09. Januar 2011, 19:54 (vor 4827 Tagen) @ Jaffres Marike

Habe letztes Jahr auch alles nachgesucht und vielen angeschrieben aber kein RoRo von Sued Amerika nach Sued Afrika gefunden.
Open-top container ist eine Moegliuchkeit fuer euch?

RORO von Suedamerika nach Sued/Ostafrika

Fitona, Sonntag, 16. Januar 2011, 17:49 (vor 4820 Tagen) @ Jaffres Marike

Hallo,
wir sind gerade in Argentinien und möchten später unseren VW-Bus in Frz. Guayana stehen lassen, um für einige Zeit nach Dutschland zurückzukehren.
Kannst Du uns sagen, wie lange man den Wagen i Frz. Guayana einführen darf?
Beste Grüße - Fitna

RORO von Suedamerika nach Sued/Ostafrika

Marike Jaffres ⌂ @, Cayenne, Sonntag, 16. Januar 2011, 18:38 (vor 4820 Tagen) @ Fitona

Hallo,

fuer uns ist die Einfuhr unbegrenzt, wir haben ein franz. Kennzeichen! Und ihr?
Ich denke mit europäischem Fahrzeug gibt es da keine Begrenzungen, hier ist Europa in Suedamerika ;-)

Liebe Gruesse
Marike

RORO von Suedamerika nach Sued/Ostafrika

Fitona, Montag, 17. Januar 2011, 01:28 (vor 4819 Tagen) @ Marike Jaffres

Hallo Marike,
ja, wir haben ein deutsches Kennzeichen. Und Frz. Guayana wäre dann eine richtig gute Wahl, um das Auto für mehrere Monate dort stehen zu lassen.
Habt Ihr eine zuverlässige Adresse für eine Halle o.ä..?
Gruß Fitona

RORO von Suedamerika nach Sued/Ostafrika

Jaffres Marike ⌂ @, cayenne, Montag, 17. Januar 2011, 18:49 (vor 4819 Tagen) @ Fitona

Hallo Fitona,

eine Unterstellmoeglichkeit kann ich dir zur Zeit auch nicht vermitteln, wir haben hier ein Haus mit Garten gemietet, in dem unser Fahrzeug steht! Am Hafen gibt es Spediteure (Schenker u.a.); eventuell ist ein Unterstellen auf den Parkplaetzen der Autovermieter moeglich. Wann kommt seid ihr hier oben, ich denke nicht vor der naechsten Trockenzeit, oder? Denn die Piste zwischen Macapa und Oiapoque ist sonst recht chaotisch. Wir sind bis Ende Juni hier, meldet euch, wenn ihr in der Naehe seid!

Liebe Gruesse
Marike

RSS-Feed dieser Diskussion