Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Verschiffung Hamburg - Buenos Aires am 11.12.2010 (Verschiffung)

Ari, Montag, 29. November 2010, 19:01 (vor 4896 Tagen)

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die hilfreichen Tipps.

Ich starte nun noch einen Versuch, in der Hoffnung Gleichgesinnte zu finden.

Also wir verschiffen nun unser Wohnmobil am 11.12.2010 von Hamburg nach Buenos Aires mit der Grimaldi-Linie im RoRo-Verfahren, da unser Womo leider zu groß für einen Container ist.
Da wir wissen, dass das ein kritisches Unterfangen (wegen Aufbrechen) ist, suchen wir immer noch jemanden, der evtl. auf der Grimaldi mit seinem Mobil mitfährt und auch ein Auge auf unseres werfen könnte, da wir selbst nicht mitfahren, sondern hinterher fliegen.

Auch in BA wäre es ganz praktisch, jemanden zu kennen, mit dem wir gemeinsam die Grenzformalitäten erledigen können.

Wäre schön, wenn sich doch noch jemand findet.

LG
Ari

Verschiffung Hamburg - Buenos Aires am 11.12.2010

Luther @, Donnerstag, 02. Dezember 2010, 22:22 (vor 4893 Tagen) @ Ari

Hallo Ari,

wenn Deine Fahrzeug sinnvoll gesichert ist, ist die Gefahr nach Null. Kabine leer und vom Wohnraum getrennt, unterschiedliche Schlüssel für beide. Das sollte, auch für's Reisen, sowieso so sein.

Ein "Auge drauf halten" kann eh niemand, weil Passagiere (jedenfalls normalerweise) gar nicht in den Laderaum dürfen. Dürften sie das, wäre die Dienbstahlgefahr noch höher.

Gruß
Luther

Verschiffung Hamburg - Buenos Aires am 11.12.2010

Poderoso @, Freitag, 03. Dezember 2010, 15:21 (vor 4893 Tagen) @ Ari

Hallo!

Ich habe das ganze vor 5 Jahren gemacht, mein Bus kam vollständig an. Ich hatte alles so verstaut, dass man ohne Werkzeug nicht drankam, ausser an die Küchenutensilien.

Die Zoll und Hafenformalitäten waren kein Problem, man braucht viel Zeit und muss einfach freundlich bleiben. Einigermaßen Spanisch sprechen hilft natürlich.

Bei Bedarf würde ich aber sonst mal bei Schenker in Buenos Aires anfragen, die haben Agenten die das für einen erledigen. Mit denen habe ich meinen Bus vor 3 Jahren zurückverschifft.

Viele Grüße und tolle Zeit in Südamerika

Christobal

Verschiffung Hamburg - Buenos Aires am 11.12.2010

Fitona @, Hamburg, Sonntag, 12. Dezember 2010, 21:41 (vor 4883 Tagen) @ Ari

Hallo Ari,

wir haben unseren T4 auch am 10.12.2010 von HH aus mit Grimaldi nach B.A. verschifft.
Planmäßig soll es am 09.01. ankommen. Wir sind ab dem 11.01. in B.A. und kümmern ab dem 12.01. um den Bus.
Wir haben auch schon einen guten Spediteur im Auge.
Melde Dich bei Interesse doch mal...

Gruß Fitona

Verschiffung Hamburg - Buenos Aires am 11.12.2010

Ari, Montag, 13. Dezember 2010, 01:57 (vor 4883 Tagen) @ Fitona

Hallo Fitona,

wir sind bereits ab dem 31.12. in B.A.
Wollen uns um unseren Camper kümmern, sobald das Schiff angekommen ist.
Laut Fahrplan von Grimaldi verlässt unser Frachter "Amburgo" erst am 17.12. den Hamburger Hafen (obwohl der 11.12. geplant war) und kommt voraussichtlich erst am 21.01. in B.A. an. Wir fragen aber nochmal bei unserem Spediteur "Interglobal Shipping" nach...

Benötigt man denn unbedingt einen Spediteur in B.A. um das Auto aus dem Hafen zu bekommen?

Wenn euer T4 mit demselben Frachter ankommt, würden wir uns freuen, wenn wir gemeinsam unsere mobile Heimat auf Zeit vom Schiff holen können.

PS: Unser Spanisch ist nämlich im Moment noch nicht das tollste...;-)

LG
panamericana

Verschiffung Hamburg - Buenos Aires am 11.12.2010

Fitona, Montag, 13. Dezember 2010, 17:49 (vor 4882 Tagen) @ Ari

Hallo,
laut Grimaldi Fahrplan kommt Euer Schiff "Grande Amburgo" am 19.01. an.
Damit wird's mit einer gemeinsamen Planung im Hafen leider nichts.
Um den 19.01. wollen wir schon in Richtung Süden unterwegs sein.
Habt Ihr denn schon eine nette Unterkunft in Buenos Aires?
Gruß Fitona:-)

Verschiffung Hamburg - Buenos Aires am 11.12.2010

Muckiveco, Montag, 13. Dezember 2010, 21:19 (vor 4882 Tagen) @ Fitona

Das Hotel Ibis an der Plaza de Congreso liegt relativ gut und zentral, ist preislich okay, hat Wifi, ist sauber und kann per Internet gebucht werden. Einzig der Flair, ist halt typisch Gringo.

Viel Spaß in Buenos Aires, es ist eine interessante und tolle ;-) Stadt.

Gruß Muckiveco

Verschiffung Hamburg - Buenos Aires am 11.12.2010

Ari, Mittwoch, 15. Dezember 2010, 01:17 (vor 4881 Tagen) @ Fitona

Hallo Fitona,

ja, schade, dass das terminlich nicht so ganz klappt.
Vielleicht können wir uns ja trotzdem in B.A. treffen. Da wissen wir zumindest schon mal wie es für uns ein paar Tage später im Hafen abläuft. Vielleicht klappt das ja. Internet sollte ja in B.A. kein Problem sein.
Haben bereits ein Hotel in B.A. gebucht. Es heißt "Grand Hotel Amerika".Leider noch ohne Bewertungen, aber die Fotos und der Preis waren ganz nett. Wir lassen uns einfach mal überraschen.

LG
Ari

Verschiffung Hamburg - Buenos Aires am 11.12.2010

Fitona, Mittwoch, 15. Dezember 2010, 04:14 (vor 4881 Tagen) @ Ari

Hallo Ari,
wir haben ein günstiges Hotel im Zentrum von B.A. nicht weit weg vom Hafen.
Wir sind ab dem 11.01. geplante drei Tage in der Stadt ud wollen möglichst alles erledigen. Gern können wir uns dort noch mal zusammenschließen...
Gruß Fitona

Verschiffung Hamburg - Buenos Aires am 11.12.2010

Ari, Freitag, 07. Januar 2011, 21:11 (vor 4857 Tagen) @ Fitona

Hallo Fitona,

na, steckt ihr schon im Reisefieber?
Wir sind jetzt seit gut einer Woche in B.A. und kommen langsam in Südamerika an.
Wollte nur nochmal ein Zeichen geben, dass wir uns gern treffen können, wenn ihr in B.A. angekommen seit. Hoffe, dass ihr in eurem Hotel W-Lan habt, so dass wir uns auch verständigen können.
Also dann wünsche ich euch erstmal einen guten Flug und gutes Ankommen im sommerlich warmen Buenos Aires.

LG, Ari

Verschiffung Hamburg - Buenos Aires am 11.12.2010

Ernesto @, Montag, 13. Dezember 2010, 23:31 (vor 4882 Tagen) @ Ari

Ja das mit der Verschiffung ist so eine sache,ich hoffe für euch das alles gut geht, unser Farhrzeug sollte am 27.11 ankommen und wir sind immer noc in Bs.As. heute haben die von Grimaldi uns gesagt das es "vieleicht" am Mittwoch den 15.12 einlaüft(fast 20 Tage später).
Wir haben uns schon ganz Bs.As angeschaut :-(

Gruß und Weiterhin viel erfolg.

Verschiffung Hamburg - Buenos Aires am 11.12.2010

Fitona, Dienstag, 14. Dezember 2010, 17:44 (vor 4881 Tagen) @ Ernesto

Hallo,
ich glaube, Ihr habt viel Pech mit dem Schiff gehabt. Euer Grimaldi-Schiff war wohl in Dakar defekt und musste repariert werden...
Normal kommen alle bis auf wenige Tage pünktlich an!
Hoffentlich habt Iht bald Erfolg und könnt endlich loslegen.
Gruß aus Hamburg

Verschiffung Hamburg - Buenos Aires am 11.12.2010

Observer, Montag, 13. Dezember 2010, 03:43 (vor 4883 Tagen) @ Fitona

GRIMALDI AGENCIES ARGENTINA S.A.
Grimaldi Group

25 de Mayo 702 - 1st floor
Buenos Aires - C1002ABP
Argentina

Phone: + 54 11 5353 0940
Fax: + 54 11 4515 0030
E-mail: grimaldi@grimaldi-bue.com.ar

RSS-Feed dieser Diskussion