Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Ecuador: Cuenca - Schlechte Erfahrung mit Cabañas Yanuncay (Sonstiges)

Sony, Samstag, 13. November 2010, 03:30 (vor 4919 Tagen)

Hallo Gleichgesinnte

Vielleicht könnt Ihr Euch an diesen Thread erinnern http://panamericanaforum.postbus.de/index.php?id=3531. Da er bereits gesperrt ist, habe ich nun einen neuen geöffnet. Leider haben wir dies zu spät gelesen, denn sonst hätten wir einige Dollar gespart. Doch so sind wir nun auch auf die Machenschaften von Humberto reingefallen. Ich erspare Euch jegliche Einzelheiten. Es ist ähnlich abgelaufen wie bei Kai. Am nächsten Morgen ist Humberto mutterseelen allein mit den Federblättern von dannen gezogen und wollte dafür horrende Preise.
Campieren liegt weiterhin bei 15$ allerdings jetzt inklusive Strom. Wir haben von anderen gehört, die, nachdem sie den Preis gehört haben, schon wieder abdackeln wollten, er dann auf 10$ runter gegangen ist. In der Innenstadt bekommt man Doppelzimmer mit geteilter Dusche für den gleichen Preis, also 15$.
Wenn zu Humberto, dann lasst Euch definitiv nicht helfen beim Auto, der Schuss geht wahrscheinlich nach hinten los.

Grüsse aus Quito mit immer noch geschweissten, dafür aber "vergoldeten" Federblättern.
Sony

Ecuador: Cuenca - Schlechte Erfahrung mit Cabañas Yanuncay

yvikiwipeach @, Samstag, 20. November 2010, 08:26 (vor 4911 Tagen) @ Sony

Hallo Sony,

Schade, dass es Euch in Cuenca so ergangen ist, wenigstens seit Ihr aber noch gut Angekommen, da wir ja länger geplaudert haben auf der Strecke, wir haben an Euch gedacht, wir haben übrigens in einem Motel, das sich später als "Puff" erwiesen hat in Loja übernachtet, da es dunkel war und wir nichts mehr sahen. Hey, aber für USD 15.- bekommt man ein super sauberes Zimmer mit Garage gleich unten drin, da passt auch unser Hilux mit seinen 2,4m Höhe rein und es sind die saubersten Zimmer, die man findet und es war auch ganz ruhig:-). TV, Esstisch etc. war alles drin, die Ecuadorianer mieten solche Zimmer manchmal auch stundenweise habe ich von anderen Reisenden gehört, die damit auch gute Erfahrungen machten....

Schade, dass Ihr in Cuenca so abgezockt wurdet, ist doch die Stadt die schönste, die wir seit Cuenca bis Cajamarca (Peru) gesehen haben. Als Tipp für andere Reisende: Geniesst doch ein Doppelzimmer mit eigenem Bad für USD 16.- inkl. Garage im Hostal Fenix, gleich beim Busterminal. Sicher (zwar nicht am Abend zum Herumlaufen), nicht 100% sauber aber ganz okay, das Auto ist gleich unter den Zimmern in der Garage. Man merke: Wir hätten in anderen Hostals dort in Cuenca mind. USD 38.- bezahlt und es hat oft keine Garage direkt beim Hotel.

LG

Yvonne

Ecuador: Cuenca - Schlechte Erfahrung mit Cabañas Yanuncay

germansontour ⌂, Bielefeld, Freitag, 26. November 2010, 08:08 (vor 4905 Tagen) @ Sony

hallo zusammen, wir haben auch negative erfahrungen mit diesem stellplatz bzw. humberto gemacht. im grossen und ganzen scheint humberto ein sehr netter mensch zu sein, doch die dollarzeichen stehen ganz gross in seinen augen. wir mussten 2 wochen lang etwas am camper reparieren, durften, nachdem wir auch schon fast vom hof waren, zwar für 10 $ stehen (strom und wifi),haben jedoch kein wc oder dusche benutzt. am ende rechnete er uns 20 $ extra strom ab, weil dass angeblich sehr teuer bei ihm wäre. beim material unterstützte er uns erst, doch dann rechnete er auch hier einen sehr hohen preis ab. es ist schade, dass jemand mit einer guten reputation, so nach geld lächzt...

RSS-Feed dieser Diskussion