Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Preise Ro-Ro Hamburg=BuenosAires (Verschiffung)

pointsix, Freitag, 12. November 2010, 02:45 (vor 4886 Tagen)

Halloo

habe hier einfach mal meine kostenrchnung für den transport meines ford von hamburg nach buenos aires am 27 dez.

finde dies gut da ich sowas auch nie gefunden hab bis ich einfach mal gebucht habe ;)


Rederei = grimaldi

Schiff= grand san paolo

sobald ich auch genaue kosten in buenos Aires hab werde ich die euch mitteilen...

:-)

[image]

Preise Ro-Ro Hamburg=BuenosAires

fennek, Freitag, 12. November 2010, 14:26 (vor 4885 Tagen) @ pointsix

Das ist aber keineswegs günstig!
Wir haben ein aktuelles Angebot von diesem Agenten für 1.301.- Euro vorliegen.
Auch für 4,70 Meter lang und Ro/Ro. Den Tip bekamen wir von SA Rückkehrern,
die beide Wege dort gebucht hatten.

Preise Ro-Ro Hamburg=BuenosAires

pointsix, Freitag, 12. November 2010, 17:14 (vor 4885 Tagen) @ fennek

wow das hört sich ja an als ob ich verarscht worden bin...


ich habe die mit seabridge gebucht ..


wiso sind da solche priesunterschiede...


lg

Preise Ro-Ro Hamburg=BuenosAires

fennek, Freitag, 12. November 2010, 17:49 (vor 4885 Tagen) @ pointsix

Habe das detaillierte Angebot mal unter diesem Link gespeichert.
Ist übrigens auch mit Grimaldi.

Preise Ro-Ro Hamburg=BuenosAires

pointsix, Freitag, 12. November 2010, 19:26 (vor 4885 Tagen) @ fennek

hmm...

das find ich etz ma echt doof ;) also ich vermute mal weil du dies direkt über grimaldi gebucht hast ich habe es über seabridge gebucht....

Preise Ro-Ro Hamburg=BuenosAires

fennek, Freitag, 12. November 2010, 19:47 (vor 4885 Tagen) @ pointsix

Ja, da kann man mal sehen was Seabridge noch draufschlägt!
Diese Adresse hat sich als sehr günstig erwiesen.

Preise Ro-Ro Hamburg=BuenosAires

Muckiveco, Freitag, 12. November 2010, 22:35 (vor 4885 Tagen) @ pointsix

Bei Grimaldi gibt es bekanntermaßen verschiedene Schiffe die sich in Zustand, Besatzung usw. unterscheiden.
Die Grande San Paolo ist dabei sicher nicht die beste Wahl :-( . Eine reine Verschiffung dürfte aber kein Nachteil sein.

Preise Ro-Ro Hamburg=BuenosAires

pointsix, Samstag, 13. November 2010, 00:23 (vor 4885 Tagen) @ Muckiveco

sodele ;)


also nachdem ich mich tierisch genervt hab über diese preisunterschiede muss ich etz sagen dass es klar gar nicht mer so schlimm ist WEIL ich mit dem service von seabridge bis etz sehr zufrieden bin und ich ja den preis vorher gewusst habe und ich diverse spediteure angefragt habe und seabridge da eben am billigsten war.


fennek: mich würde noch sehr interessieren was du für einen agenten (spediteur) in buenos aires hast und was du für eine haftpflicht versicherung wählst fürs auto?

lg

Preise Ro-Ro Hamburg=BuenosAires

fennek, Samstag, 13. November 2010, 00:29 (vor 4885 Tagen) @ pointsix

fennek: mich würde noch sehr interessieren was du für einen agenten (spediteur) in buenos aires hast
Weber in BsAs

Preise Ro-Ro Hamburg=BuenosAires

pointsix, Samstag, 13. November 2010, 00:32 (vor 4885 Tagen) @ fennek

danke ... kannst mir noch sagen was für eine versicherung du machst für dein fahrzeug?

lg

Preise Ro-Ro Hamburg=BuenosAires

fennek, Samstag, 13. November 2010, 01:38 (vor 4885 Tagen) @ pointsix

kannst mir noch sagen was für eine versicherung du machst für dein fahrzeug?
Auf der Seite meines Agenten werden einige angeboten. Welche ich nehme ist noch nicht entschieden.

Preise Ro-Ro Hamburg=BuenosAires

gerhardK, Samstag, 13. November 2010, 16:44 (vor 4884 Tagen) @ fennek

nehmt die SPEISER SEGUROS.die können da alle deutsch´,versichern über die ALLIANZ und hatten im august 2009 die besten preise.hab das 3 tage lang in BA gecheckt.da gibts die versicherung auch länger als 6 monate für alle mercosurstaaten.

Preise Ro-Ro Hamburg=BuenosAires

gerhardK, Samstag, 13. November 2010, 17:13 (vor 4884 Tagen) @ gerhardK

den weber hatten wir auch als agenten.sowohl bei der hin als auch bei der rückfahrt.war in ordnung der typ.
www.webersi.com.ar

Preise Ro-Ro Hamburg=BuenosAires

dare2go ⌂, Donnerstag, 18. November 2010, 06:54 (vor 4880 Tagen) @ pointsix

Also etwas ausserhalb des Preis-Gerede: seid sehr vorsichtig mit einem unbegleiteten WoMo auf Grimaldi-Schiffen. Von vielen Berichten vermute ich dass die Zahl der Einbrueche wohl bei ueber 70% liegt!!! Also nix Wertvolles im Fahrzeug lassen!!!
Eine alternative Moeglichkeit ist, dass Ihr vorab Kontakt mit anderen Verschiffenden aufnehmt, Leuten die auf dem Schiff mitreisen, und die quasi auf Euer WoMo mit aufpassen. Dies ist vor allem wichtig in den afrikanischen Ports, wo andere Autos entladen werden. Das bedeutet dann praktisch, dass Ihr versucht beide WoMos zusammen auf demselben Deck zu parken... Aber garantieren will wohl keine/r die Sicherheit des Fahrzeugs.

Preise Ro-Ro Hamburg=BuenosAires

gerhardK, Donnerstag, 18. November 2010, 17:48 (vor 4879 Tagen) @ dare2go

dann bin ich nicht der einzige der davor warnt.container bleibt container !!!! so das fahrzeug reinpasst.

Preise Ro-Ro Hamburg=BuenosAires

pointsix, Donnerstag, 18. November 2010, 23:15 (vor 4879 Tagen) @ gerhardK

hey freunde;

danke für eure hinweisse, klar is mir nicht ganz wohl bei der sache aber ich habe kein wohnmobile in dem sinne ...habe eine einfachen lieferwagen der so ausgebaut ist das es nix wertvolles ist da ch mein auto sowiso nimmer zurück nehme.


werde sicherheitshalber das heck von innen mit nicht sichtbaren vorhängeschlösser sichern und die trennwand kommt au nomal rein ausser nen camping stuhl un matratzen ist nix wertvolles drinn!


habe zusätzlich ein dachzellt für den bus und möchte euer ratschlag ob ich diess im fahrzeug verstauen soll oder ob auch solche sachen gestohlen werden ...?


liebe grüsse

Preise Ro-Ro Hamburg=BuenosAires

dare2go ⌂, Freitag, 19. November 2010, 13:24 (vor 4878 Tagen) @ pointsix

Dachzelt stehlen: wohl eher nicht! Aber Beschaedigung bei Einbruch kann halt passieren.
Ein beliebter Schwachpunkt fuer Einbruch ist auch die Dackluke, soweit vorhanden... Starkes Gitter koennte die schuetzen.

Preise Ro-Ro Hamburg=BuenosAires

gerhardK, Montag, 29. November 2010, 21:26 (vor 4868 Tagen) @ dare2go

und warum nimmst du keinen hi-cube container oder einen der oben offen ist ? wenn der am containerschiff steht kann fast ( ? ) nix passieren.auf der grimaldi laufen in jedem hafen zig arbeiter herum und versuchen sich zu bedienen.besonders in den häfen westafrikas.

RSS-Feed dieser Diskussion