Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Carnet de Pasage (Sonstiges)

pointsix, Sonntag, 31. Oktober 2010, 18:04 (vor 4928 Tagen)

Hallo allerseits,

Ich bin neu hier in eurem Forum und möchte euch alles begrüssen

Ich werde am 27 Dez von HAmburg Nach Buenos Aires Verschiffen...


Ich bin Unter Hochdruck alles am vrobereiten...

Und was mich etz brennend intressiert ist dieses Carnet...

Ich habe mich entschlossen dieses carnet nicht zu beantragen da ich mein Fahrzeug sowiso nicht mehr heim nehemen will...


was haltet Ihr davon ist es Fahrlässig :?

danke erst mal

liebe grüsse

Carnet de Pasage

Muckiveco, Montag, 01. November 2010, 02:41 (vor 4928 Tagen) @ pointsix

Hallo pointsix,

in Südamerika ist bis auf eines der Guyana Länder kein ;-) Carnet notwendig. Da Du das Auto sowieso verkaufen willst wäre ein Carnet hinderlich. Denn dann mußt Du das Fahrzeug auch wieder ausführen sonst bekommst Du das bei einer Bank oder ADAC hinterlegte Geld nicht zurück.

Gruß Muckiveco

Quasi Nachbarn

tamam, Montag, 01. November 2010, 16:56 (vor 4927 Tagen) @ pointsix

Hallo

Wir planen auch SA .Wir leben in Köln und würden uns über ein Gespräch per telefon freuen?!Danke und hoffentlich bis bald Wanda Antz & Jörg Kappes

info@wandaantz.de

Bitte noch einmal melden

Antz Wanda ⌂ @, Köln, Samstag, 06. November 2010, 15:17 (vor 4922 Tagen) @ tamam

Würdest du bitte die mail an uns noch mal versenden?!Sie ist uns ungelesen im junk abhanden gekommen! Danke & bis bald gruss Wanda

Carnet de Pasage

dare2go ⌂, Mittwoch, 03. November 2010, 16:20 (vor 4925 Tagen) @ pointsix

Carnet ist in GANZ Latein Amerika nicht notwendig!!!

Verkauf (oder Auto einfach da lassen) ist aber in den wenigsten Laendern moeglich!! Paraguay ist das einfachste...

Carnet de Pasage

gerhardK, Mittwoch, 03. November 2010, 16:39 (vor 4925 Tagen) @ dare2go

haben auf unserer rundreise 2009/2010 in keinem der 13 südamerikanischen länder ein carnet gebraucht.wir wurden auch nie danach gefragt.

Carnet de Pasage

pointsix, Freitag, 05. November 2010, 01:12 (vor 4924 Tagen) @ gerhardK

hallo zusammen,

danke für die flotten antworten :)

oke wie gesagt ich verzichte auf ein carbet aber was ich bisschen schade finde das der TC und Adac

http://www.adac.de/reise_freizeit/ratgeber_reisen/fahrzeug_reisen/carnet_de_p...

http://www.reisen-tcs.ch/etc/medialib/travel/karten/reiseinfos.Par.0005.File....

sowas vorschreibt...!

also somit hat es sich für mich erledigt

danke erst ma weitere fragen kommen :P

Carnet de Pasage

gerhardK, Freitag, 12. November 2010, 03:10 (vor 4917 Tagen) @ pointsix

der ÖAMTC u. der ADAC verdienen mit der ausstellung dieses dokumentes geld ! also erzählen sie dir,dass du es brauchst.

RSS-Feed dieser Diskussion