Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Kindersitz (Planung)

Knud, Freitag, 29. Oktober 2010, 15:32 (vor 4930 Tagen)

Hallo,

braucht man eigentlich rechtlich in Südamerika (Argentinien, Chile, Bolivien, Peru) einen Kindersitz (Kinder sind 1 und 5 Jahre). Mal abgesehen davon, ob man so ein Ding eh haben sollte;)

Danke euch,
gruß Knud

Kindersitz

globlobo @, Montag, 08. November 2010, 21:52 (vor 4920 Tagen) @ Knud

Hallo Knud,
wir sind mit 2 Kids 7&9J. mehrere Monate in Arg. Chile, Boliv. Paraguay,Bras.und Urugay unterwegs gewesen, hatten keine Kindersitze und sind teilweise auf provisorischer Bank zu viert vorne gesessen (Toy. HZJ 79 Camper), an Straßen(Polizei-)kontrollen hat man schon mal ein Kind vom Beifahrersitz auf die hinteren Bänke verwiesen, aber stets freundlich, es gab keinerlei Probleme, eigentlich sieht man auch kaum Kindersitze in den dort fahrenden Autos...für die Sicherheit des Kindes mag`s gut sein, für unser aller Sicherheit sind wir lieber defensiv gefahren, der meiste Verkehr ist eh in den Städten, dort aber auch langsam weil voll, auf Überland hat man wenig Verkehr, auf unbefestigten Wegen schon gar nicht....
gruß und gute Reise!

Kindersitz

Knud, Dienstag, 09. November 2010, 16:31 (vor 4919 Tagen) @ globlobo

Hi,
danke für die Antwort. Dann müssen wir warscheinlich nur für den Kleinsten (9 Monate) einen Sitz haben, denn der fällt sonst immer um ;)

Nur falls ihr Lust habt: wir würden uns super freuen ein paar Erfahrungen von euch zu hören oder zu lesen! Also wenn ihr mögt könnt ihr ja mal eine Mail an b.groesbrink@gmx.de senden. Bei uns gehts in 6 Wochen los und das Reisefieber steigt langsam!

Lieben Gruß
Knud

RSS-Feed dieser Diskussion