Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

suche motorrad/auto in argentinien//infos anmeldung

marie @, buenos aires, Freitag, 07. Januar 2005, 00:26 (vor 7039 Tagen)

hola
suchen motorrad in argentinien bzw. in buenos aires.
es sollte mind. 350 ccm haben, mehr ist auch nicht schlimm.muss auch kein high-tech-teil sein, aber sollte nicht auseinanderfallen nach 10000 km.
freuen uns ueber jedes angebot.
auch bus/wohnmobil/auto willkommen.
kann uns jemand infos zur anmeldung, versicherung in argentinien geben- so dass wir dann auch ueber die grenze kommen?
waere super, viele dank,
viele gruesse
marie und ronald
mail:
marieste@gmx.de

suche motorrad/auto in argentinien//infos anmeldung

manuela, Donnerstag, 27. Januar 2005, 01:33 (vor 7019 Tagen) @ marie

auto überschreiben (beim kauf) ist nach meiner erfahrung kompliziert, man braucht dazu eine art idenditätskarte (cdi) und um diese zu bekommen benötigt man eine bestätigung eines vorübergehenden wohnsitzes. wir mussten also mit unseren argentinischen freunden zum büro gehen, dort drei stunden warten, und uns dann von zwei zeugen bestätigen lassen, dass wir für ein paar wochen da wohnten...

hab von andern gehört, dass es ganz einfach sei, kommt vielleicht auf die stadt an, wir waren in mendoza.

die überschreibung kostet etwa 230peso, und wir in zwei tagen gemacht. man muss (obligatorisch) eine versicherung gegenüber dritten abschliessen (wird kontrolliert!), ausserdem ein pannendreieck und einen feuerlöscher dabei haben.

RSS-Feed dieser Diskussion