Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

vw werkstatt gesucht (Sonstiges)

ofi, Donnerstag, 14. Oktober 2010, 20:41 (vor 4945 Tagen)

hallo,
nach ersten reparturen unterwegs laeuft unser fahrzeug immer noch nicht so rund - im kuehlsystem hatte es ein leck. dieses ist nun zwar erfolgreich geflickt, aber das auto trinkt immer noch sehr viel fluessigkeit. da wir keine ahnung haben woran dies liegt und in der werkstatt in der wir waren kein koplettes wechseln der fluessigkeit moeglich war, weil sie das system des vwbusses zu wenig kannten moechten wir unseren bus gerne in einer werkstatt die sich damit auskennt zeigen. kennt jemand eine solche werkstaette in der naehe oder in puerto madryn oder hat eine idee woran der durst nach fluessigkeit kommen koennte? fuer allmoegliche tipps und ratschlaege oder adressen sind wir sehr dankbar.

vw werkstatt gesucht

Frank @, Santiago, Donnerstag, 14. Oktober 2010, 22:25 (vor 4945 Tagen) @ ofi

Hallo Ofi,

Mit einer Garage in der Region kann ich nicht dienen aber ein paar "basic" Tips, was ihr ansehen koennt: (obschon das Model noch nuetzlich waere)
- der wichtigster Indikator ist sicherlich ob ihr weisser Rauch habt. Weisser Rauch weist auf die Zylinderkopfdichtung hin.
- habt ihr keinen weisen Rauch und der Motor laeuft normal, dann ist dies schon mal positiv.
- als naechstes wuerde ich checken ob ihr entweder Wasser im Oel oder Oel im Wasser habt (Schaumbildung).
- dann wuerde ich bei kuehlem Motor!!!!! die Schlaeuche abdruecken und sehen ob ihr ein Leck findet oder ob der Druck in den Schlaeuchen verlohren geht.
- oft ist es auch nur der Deckel des Radiators, wenn die Dichtung dort leckt dann verdunstet eure Kuehlfluessigkeit.

Hoffe dies hilft.
Saludos
Frank

vw werkstatt gesucht

Gringo, Freitag, 15. Oktober 2010, 00:39 (vor 4945 Tagen) @ ofi

Ich geh jezt einfach mal von einem T3 aus. Wenn es ein T3 Diesel ist, ist es oft die Zylinderkopfdichtung, muss aber nicht. Diese Buss sind einfach untermotorisiert, und wenn sie mal längere Zeit hart rangenommen werden, rächens sie sich. Da aber die Kühlschläcuhe vom T3 lange wege haben, kann es durchaus sein dass irgendwo auf dem Weg zum Kühler nach vorne ein Leck ist. Ihr sagt ihr hattet ein LEck, ist er mal zu heiß geworden? Dann ist es warscheinlich die ZKD. Ihr könnt mal im Haupkühlbehälter (Nicht Ausgleichbehälter) mal schauen ob sich dort Blasen bilden. Das wäre ein Anzeichen dafür. Falls es die ZKD ist, muss geschuat werden ob der Kopf plangeschliffen werden muss (Muss er meistens) WEnn ihr das nicht macht geht ein paar km später das gleiche Spiel von vorne los. Hoffe Euch geholfen zu haben. Viel Glück und weiterhin gute Fahrt!

vw werkstatt gesucht

Tschullitschilli @, Zürich, Mittwoch, 20. Oktober 2010, 05:52 (vor 4940 Tagen) @ ofi

http://www.volkswagen.com.ar/ar/es/purchase_finance/concesionarios.html

Hier der Link zur VolkswagenSeite in Argentinien, auch für weitere notwendige rückfragen. HOffe, das hilft.
Gruss und gute Fahrt!;-)

vw werkstatt gesucht

MUNZUNGULU, Donnerstag, 28. Oktober 2010, 21:33 (vor 4931 Tagen) @ Tschullitschilli

Das problem mit ersatzteilversorgung in zb. Argentinien ist problematisch, weil der
Europaische VW/T3 bzw. der T3/Syncro dort niemals eingefurht gewesen ist, identisch fur das gesammte Afrika usw...zb.: Personliche Erfahrungen(Syncro 16"/DJ): Stossdampfer,
komplettsatz mitgenommen auf der 2e Hin-Flug(Zoll-Tax 30%)/Gummi Manchetten fur Gleichlaufgelenken(moglichkeiten mittels Amerikanische-4Rad Modellen)/ Reifen(16"):
meiste Allradfahrzeugen sind 15", Nur eizige marke Michelin, 20/80 profiel, also nicht 80/20 wie meine vorherige(Cooper 215/85/R16 Discoverer STT=Fantastische)
Spezial fur der DJ/112PS habe ich eine menge von Elektroteile/Geber/Sensor dabei,
Beim ausfall von der Drehzahlleerlaufstabilisator, zum gluch hatte ich neue dabei!
Also, bei die Original/VW/Handlern ist man wie eine exote..eben bei die Repuesto- Handlern.

RSS-Feed dieser Diskussion