Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

internationale Zulassung (Sonstiges)

Knud, Dienstag, 05. Oktober 2010, 16:25 (vor 4954 Tagen)

Hallo,
ich habe von Womo Reisenden gelesen, dass sie häufig eine internationale Zulassung vorzeigen mussten. Die hatten ihr Womo nach BA verschifft.
Wir werden in BA ein Womo von Reisenden übernehmen. Kann man dann überhaupt eine internationale Zulassung bekommen? Braucht man die wirklich in Südamerika?

Vielen Dank für eure Antworten!

internationale Zulassung

gerhardk, Dienstag, 05. Oktober 2010, 18:15 (vor 4954 Tagen) @ Knud

in 8 monaten südamerika wurde ich kein einziges mal danach gefragt.spar das geld und trink ein paar flaschen malbec.hast mehr davon.

internationale Zulassung

Gringo, Mittwoch, 06. Oktober 2010, 16:33 (vor 4953 Tagen) @ gerhardk

Nimm sie mit! Kostet ein paar Euro. Vor allem die argentinischen oder chilenischen Polizisten sind nicht doof, die wissen auch was es gibt. Hab sie selber sogar 2 mal zeigen müssen.

Gruß

internationale Zulassung

Knud, Donnerstag, 07. Oktober 2010, 15:19 (vor 4952 Tagen) @ Knud

Ok, schonmal danke. Es gibt da also unterschiedliche Erfahrungen.
Aber selbst wenn ich auf Nummer sicher gehen will, wie kriege ich
denn, für ein von den Vorbesitzern importiertes Fahrzeug, eine internationale
Zulassung? Bisher habe ich ja nur einen deutschen Kaufvertrag!

Danke und Gruß

internationale Zulassung

toyo, Donnerstag, 07. Oktober 2010, 19:11 (vor 4952 Tagen) @ Knud

Eine "Internationale Zulassung" ist lediglich eine Übersetzung der
nationalen Zulassung und nicht als alleinige Zulassung gültig!
Genau wie mit dem internationalen Führerschein.
Wenn Du die Int. Zul. haben willst, dann muss das Fzg. in Deutschland
angemeldet sein. Du gehst mit der nationalen Zulassung (auf Deinen
Namen) zum Straßenverkehrsamt und holst Dir dort die Intern. Zul.
Auf jeden Fall ist die internationale Zulassung, wie auch der internationale
Führerschein oft sehr hilfreich.

Nochmals:
Beides sind lediglich Übersetzungen der nationalen Dokumente und gelten
nur mit gleichzeitiger Vorlage der nationalen Dokumente!

internationale Zulassung

Gringo, Freitag, 08. Oktober 2010, 02:46 (vor 4952 Tagen) @ Knud

Du brauchst natürlich die original Papiere, die auf Dich zugelassen sind. Die brauchst du ja sowieso weil du ja vermutlich das FZG auf dich ummelden möchtest wenn du es von einem Reisenden gekauft hast. Denk daran es umzumelden bevor der TÜV abläuft, sonst hast Du ein Problem.

Gruß

RSS-Feed dieser Diskussion