Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Verschiffung Hamburg - Buenos Aires (Verschiffung)

Ari, Montag, 04. Oktober 2010, 01:19 (vor 4925 Tagen)

Hallo,

wir verschiffen unser Wohnmobil am 10. Dezember 2010 von Hamburg nach Buenos Aires mit Grimaldi um dann auf unsere Panamericanatour 2011 zu starten.
Da wir selbst auf dem Schiff nicht mitfahren und unser Wohnmobil aufgrund der Maße nur über RoRo verschifft werden kann, suchen wir auf diesem Wege jemanden, der das gleiche vor hat, selbst aber auf dem Schiff mitfährt und evtl. so nett wäre und ein Auge auf unser Wohnmobil werfen würde...

Man hört ja so einige abenteuerliche Geschichten über Fehlende Dinge im Wohnmobil im Zusammenhang mit RoRo - Verschiffungen.

Also, wäre ganz toll, wenn sich da jemand hier finden würde.

LG,
Ari

Verschiffung Hamburg - Buenos Aires

Muckiveco, Montag, 04. Oktober 2010, 19:24 (vor 4925 Tagen) @ Ari

Hallo Ari,
bei jeder RoRo oder LoRo Verschiffung gilt es das Auto gut abzusichern! Dazu gehören alle Fenster und Klappen, vor allem aber auch die Dachluken. Ganz wichtig ist es, eine unüberwindbare Zwischenwand zwischen Führerhaus und Kabine ( Aufbau ) einzubauen und entsprechend abzusichern. Es hilft auch das Auto so zu sichern, daß jeder von außen gleich erkennt, daß ein Aufbruch eigentlich unmöglich ist. Ein Zusatzschloß an Aufbautür und Klappen ist zu empfehlen. Aus dem Führerhaus ist alles was Begehrlichkeiten wecken kann zu entfernen. Mercedes Sterne, Antennen etc. abschrauben, Radio ausbauen usw.

Ob jemand die große Verantwortung für Euch übernehmen will werdet Ihr sehen, deshalb glauben wir, Vorsorge ist besser als Nachsorge.

Viel Spaß bei Eurer Tour
Muckiveco

RSS-Feed dieser Diskussion