Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Durchquerung von der PANTANAL/BRAZILIEN (Straßen & Routen)

MUNZUNGULU, Donnerstag, 09. September 2010, 16:18 (vor 4980 Tagen)

Gerade gelezen in RKH/Brazilien Kompakt/Ausgabe 2010: Es nicht mehr moglich ist mit Privatfahrzeug oder Mietfahrzeug(vonaus Pocone nach Porto Jofre)! NUR Registrierte Fahrzeugen, oder mittels eine Einbuchung in eine der Lodges durfen ein/aus fahren!! Seit 2009!!!:-D

Durchquerung von der PANTANAL/BRAZILIEN

Muckiveco, Freitag, 10. September 2010, 00:04 (vor 4980 Tagen) @ MUNZUNGULU

Hallo Munzungulu,

die Strecke von Pocorne nach Porto Jofre ist keine Pantanalquerung den der Pantanal ist bei weitem größer! 2009 sind wir die Strecke selbst gefahren und im Juli 2010 Freunde von uns. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird! Damit würden sich die ganzen Facendas selbst schaden die Übernachtungen und Touren anbieten. Am besten ist es die Dinge selbst vor Ort prüfen.

Gruß Muckiveco

Durchquerung von der PANTANAL/BRAZILIEN

MUNZUNGULU, Freitag, 10. September 2010, 20:13 (vor 4979 Tagen) @ Muckiveco

Hallo Muckiveco,
Ja, Ich weiss der Pantanal ist viel grosser, aber es wird nur gesprochen von die oben gennante strecke. Meine Argentinische "admision temporaria vehiculos..." laubt ab ende Marz/2011, also denn dort is es Regenzeit(april/mai/juni) nicht/oder? Denn ich mochte denn weiter fahren richtung Manaus. Habe nur 3 monath..naher wieder auf unterstellplatz in Argentinien.

Durchquerung von der PANTANAL/BRAZILIEN

mojokalle @, Dienstag, 14. September 2010, 00:57 (vor 4976 Tagen) @ MUNZUNGULU

Wir waren 4 Tage im Pantanal von Pocone nach Pt. Jofre und hatten keinerlei Probleme.
In der Touristeninfo in Pocone hatte man keine Ahnung und die Ranger haben uns freudig durchgewunken.
Lohnt sich die Durchfahrt wir hatten viel Glück.
Also auf und nicht irre machen lassen
hasta luego!

Durchquerung von der PANTANAL/BRAZILIEN

Muckiveco, Dienstag, 14. September 2010, 23:17 (vor 4975 Tagen) @ mojokalle

Hallo zusammen,

die Info von mojokalle bestätigt unsere Info über den Pantanal. Man sollte dieses Gebiet auf jeden Fall in eine Route mit einbeziehen es lohnt sich. Auch sind die früher gefürchteten Brücken heutzutage normalerweise in einem gutem Zustand.

Gruß Muckiveco

RSS-Feed dieser Diskussion