Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Containerpartner von Guayaquil nach Australien gesucht (Verschiffung)

Sony, Donnerstag, 19. August 2010, 20:46 (vor 4991 Tagen)

Ein Hallo in die Welt

Unser Anliegen ist nicht ganz die Panamericana betreffend, aber wir wollen keinen Versuch auslassen. Vielleicht finden wir ja doch auf diesem Weg jemanden.

Wir wollen Ende November Anfang Dezember von Ecuador in einem Container an die Ostküste Australiens verschiffen. Hinsichtlich des Hafens in Down Under sind wir sehr offen, Brisbane oder Melbourne könnte man abstimmen. Wer plant ähnliches oder kennt vielleicht jemanden, der auch mit dem Gedanken spielt oder weiss vielleicht noch ein anderes Forum, wo die Frage noch besser hinpasst. Wir wären über jeden Hinweis dankbar.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Sonnige Grüsse aus La Paz
Sony

www.aufzumhorizont.ch

Containerpartner von Guayaquil nach Australien gesucht

Kelly, Mittwoch, 01. September 2010, 18:45 (vor 4978 Tagen) @ Sony

Ein Fahrzeug nach Australien einzuführen ist nicht soo einfach.
Die haben Angst, sich Tiere, Vieren und Viecher ins Land zu holen, die es bisher da nicht gibt. (haben scheinbar aus der Vergangenheit gelernt mit den Hasen ;-) )
Unterboden muss super sauber sein. Mit Holz stellen die sich auch an, Daunendecken/ Schlafsäcke, Lebensmitteln, ....
z.T werden die Sachen bei EInfuhr begast...
Hilft euch nicht umbedingt mit dem Container weiter, aber mal s als kleine Anmerkung!

Gruß

Containerpartner von Guayaquil nach Australien gesucht

Sony, Dienstag, 07. September 2010, 03:49 (vor 4973 Tagen) @ Kelly

Hallo Kelly

Ja, die Australier haben da einige Vorschriften, die uns zwingen den Wagen mit der Zahnbürste zu reinigen. Wir freuen uns jetzt schon auf die eine Woche dauerputzen, aber wir wollen Down Under gerne mit unserem treuen Gefährt bereisen. Da wissen wir, was wir haben. Danke für Deine Antwort.

Grüsse aus Chile
Sony

RSS-Feed dieser Diskussion