Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Papierkram Autoverkauf Ecuador (Papierkram)

Noeschu, Mittwoch, 16. Juni 2010, 20:10 (vor 5065 Tagen)

Hallo zusammen

Wir haben folgende Situation:
Wir haben unser Schweizer Fahrzeug an eine Deutsche verkauft. Nun ist bekanntlich das einfachste, den Fz-Schein anzupassen und zusammen eine Grenze zu passieren. Wir haben folgendes Problem: Die neue Besitzerin wird erst 1 Monat nach unserer Abreise in Quito ankommen.
Wie können wir die Übergabe mit den Papieren am besten und auch "saubersten" abwickeln? Hat da jemand Erfahrung?
Merci Noeschu

Papierkram Autoverkauf Ecuador

Hannah @, Mittwoch, 16. Juni 2010, 23:17 (vor 5065 Tagen) @ Noeschu

Hallo, ich kann dir leider nicht helfen aber haette die Frage wie ihr den schein "anpasst"? weil wir wollen unser deuscthes Auto demnaechst verkaufen, aber wissen einfach nicht wie man das mit den Papieren anstellt. Waere super wenn du mir da helfen koenntest!
Ansonsten viel glueck!
Hannah

Papierkram Autoverkauf Ecuador

jimbojones007, Donnerstag, 17. Juli 2014, 18:37 (vor 3573 Tagen) @ Noeschu

Hallo Noeschu,

hoffe du liest dies hier noch. Wir haben dasselbe Problem mit möglichen Käufern, die erst später kommen.
Seid ihr zu einer Lösung gekommen?
Würde mich über einen Tipp bzw. einen Hinweis freuen.
Beste Grüße aus Salango,

Daniel

Papierkram Autoverkauf Ecuador

Vollmacht, Donnerstag, 17. Juli 2014, 22:26 (vor 3573 Tagen) @ Noeschu

Ich habs so gemacht :
- Vollmacht ausstellen lassen vom Vorbesitzer der auf den Original Papieren draufsteht
- normaler deutscher Kaufvertrag
beides haben wir in D notariell bestaetigen lassen und eine Haagener Apostile drauf
So bin ich dann ueber die Grenze gefahren, das war in Uruguay.
Beim reinfahren in Argentinien bin ich dann mit der Vollmacht rein, das geht ohne Probleme.

Beim rausfahren waren die etwas komisch da ich auf dem Permiso temporal nicht als Fahrer draufstand, aber das ging
dann trotzdem.
Eventuell muss der Vorbesitzter den neuen Besitzer noch im Permit beim Zoll eintragen nachtraeglich wenn das geht weil
da koennen die mal nach hacken.

RSS-Feed dieser Diskussion