Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Aufenthaltsdauer "Touristenfahrzeug" in Mittelamerika (Sonstiges)

Doris @, Sonntag, 16. Mai 2010, 00:12 (vor 5097 Tagen)

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie lange ein als "Tourist" ins Land gebrachtes Fahrzeug im jeweiligen Land in Mittelamerika verbleiben kann?
Eine Liste hierüber (wie hier im Forum schon für Südamerika geschehen) ist sicher auch für andere Reisende interessant.
Also, schreibt doch bitte mal Eure Erfahrungen bei der Einreise mit der erhaltenen Aufenthaltsdauer!

Aufenthaltsdauer "Touristenfahrzeug" in Mittelamerika

dare2go ⌂, Freitag, 21. Mai 2010, 08:51 (vor 5092 Tagen) @ Doris

Einen Anfang kann ich mal machen:
Mexico: 10 Jahre !!! Da haben die US-amerikanischen RV-Duaerbesucher Erfolg gehabt.
Belize: kann ich nicht klar sagen, aber wohl nicht laenger als Touristen-Visum
Guatemala: nur 45 Tage = Problem, da Touristenvisum (im Verbund mit El Salvador + Nicaragua) bis zu 90 Tage (= doppelte Zeit); wir mussten zur mex. Grenze zwecks Verlaengerung!
Honduras, Costa Rica, Panama: 90 Tage
El Salvador & Nicaragua - bitte andere fragen, da ich ich mich nicht mehr erinnern kann

Aufenthaltsdauer "Touristenfahrzeug" in Mittelamerika

Doris @, Samstag, 12. Juni 2010, 23:13 (vor 5069 Tagen) @ dare2go

Danke für die schnelle Antwort!
Gilt die Aufenthaltsdauer von 10 Jahren in Mexiko auch für ein deutsches oder nur für ein US-amerikanisches Fahrzeug?

RSS-Feed dieser Diskussion