Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

suche tipps - mit oeffentlichem bus von mex. nach arg.

peter, Mittwoch, 15. September 2004, 03:19 (vor 7135 Tagen)

hallo
ist es moeglich, mit dem oeffentlichen bus von mexico( chiapas) nach argentinien (neuquen) zu fahren. wenn ja, welche route, wie lange dauert es und wie sieht es mit den visum aus. waere froh, wenn ihr mir einige tipps geben koenntet.
danke

suche tipps - mit oeffentlichem bus von mex. nach arg.

simone ⌂, muc, Mittwoch, 15. September 2004, 17:39 (vor 7134 Tagen) @ peter

ist es moeglich, mit dem oeffentlichen bus von mexico( chiapas) nach
argentinien (neuquen) zu fahren.

ja, es gibt doch auf der ganzen welt öffentliche transporte! den darien gap musst du jedoch anders überqueren, fliegen oder per schiff.

wenn ja, welche route, wie lange dauert es

wie lange planst du denn, oder wieviel zeit möchtest du in jedem land verbringen?

und wie sieht es mit den visum aus.

als deutscher bzw. eu-bürger benötigt man für kein land in lateinamerika ein visum. man erhält das touristenvisum bei der einreise für 4 wochen bis 3 monate, das ist vom jeweiligen land abhängig. schau doch mal im auswärtigen amt (schön aufbereitete website: http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/index_html)

waere froh, wenn ihr mir einige tipps geben koenntet.

in den foren immer nur eine frage stellen, ansonsten kommt selten eine antwort:)

suche tipps - mit oeffentlichem bus von mex. nach arg.

peter, Mittwoch, 15. September 2004, 23:13 (vor 7134 Tagen) @ simone

ich habe mir etwa einen monat vorgestellt und bleibe spontan fuer ein weile an einem ort der mir halt gefaellt.
es fuehrt ja eine strasse der ganzen westkueste entlang hinunter. die sollte ja ok sein.

suche tipps - mit oeffentlichem bus von mex. nach arg.

simone ⌂, muc, Donnerstag, 16. September 2004, 14:30 (vor 7133 Tagen) @ peter

ein monat ist wohl etwas wenig um per bus von mexiko nach argentinien zu fahren, dann evtl. flug buchen, oder lieber (=meine meinung) ein land raussuchen und dort 4 wochen bleiben.
als anfang ist sicher mexiko super, oder auch costa rica. oder gleich nach argentinien fliegen.

suche tipps - mit oeffentlichem bus von mex. nach arg.

peter, Donnerstag, 16. September 2004, 22:45 (vor 7133 Tagen) @ simone

es ist aber sehr teuer von mexico nach argentinien zu fliegen. was ich so im internet sah, sind die preisen um 1000 euro.
ich schaue mal vor ort.

RSS-Feed dieser Diskussion