Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara
Avatar

Hat jemand aktuelle Infos von Machu Pichu seit 1. April? (Sonstiges)

crazysteph ⌂ @, Donnerstag, 08. April 2010, 03:34 (vor 5141 Tagen)

Liebe Reisefreunde
Man glaubt es kaum, doch wir stehen hier mit unserem Fahrzeug in Cusco und würden gerne in den nächsten Tagen den Machu Pichu besuchen. Nun möchten wir uns eigentlich die teuere Zugfahrt sparen und selbst so weit wie möglich mit unserem Fahrzeug fahren. Nun unser Problem ist, dass die hier auf der Tour-Info uns gesagt haben, man komme nur in den Machu Pichu herein wenn man die Zugfahrt dazu auch hat. Wir jedoch wissen, dass andere Reise auch ohne Zugfahrt die Inkastätte besuchen konnten.
Hat jemand von euch aktuelle Infos seit der Wiedereröffnung vom 1. April zum Erreichen des Machu Pichu auch ohne Zug??? Eventuell auch wie weit die Strassen befahrbar sind?
Wir werden morgen mal nochmals in die Stadt gehen, vielleicht finden wir doch noch jemand der uns nicht zur Zugtickets verkaufen will.
Vielen Dank für eure Unterstützung

Grüsse aus Cusco

Hat jemand aktuelle Infos von Machu Pichu seit 1. April?

Tromml, Donnerstag, 08. April 2010, 05:46 (vor 5141 Tagen) @ crazysteph

Grüß Dich Crazysteph,

versuch es mal von Ollantayambo aus,
ist ein schönes Dörfchen mit no netten Inca Ruine,
von dort ging es noch 2008 über St. Teresa und St. Maria glaub ich,
dann weiter nach Hidroelectrico, dort war dann Schluss mit dem eigenen Fahrzeug und wir sind auf den Schienen nach Aqua Caliente,
Ihr könnt versuchen diese Tour selbst zu fahren,
uns hatte damals ein Erdrutsch aufgehalten und mit dem Moped war dort Schluss, sind wieder zurück und haben dann von Ollantayambo die Reise mit dem Bus gemacht,

viel Spass und hört nicht auf die Touriinfos,
die wollen doch, ganz egal wo, nur ihre Reisen verkaufen,

tschau Tromml.

Hat jemand aktuelle Infos von Machu Pichu seit 1. April?

Muckiveco, Sonntag, 11. April 2010, 02:13 (vor 5138 Tagen) @ crazysteph

Hallo Crazysteph,

die beste Informationsquelle in Cusco hat in der Regel Helmie und Gonna vom Camping vor Ort. Es gibt zwar eine Straße die aber nicht direkt nach Machu Pichu führt und auch nicht einfach zu fahren ist. Von dort muß man dann per Fuß nach Aguas Calientes wandern. Wie allerdings momentan die Situation nach den schweren Regenfällen ist, läßt sich nur von den Leuten vor Ort in Erfahrung bringen. Ein Ticket für den Besuch von Machu Pichu bekommt man normalerweise in Aguas Calientes.

Gruß Mucki

Hat jemand aktuelle Infos von Machu Pichu seit 1. April?

gerhardK, Montag, 12. April 2010, 16:17 (vor 5136 Tagen) @ crazysteph

wie trommel schreibt:du fährst über den pass(4300m) nach santa maria-sehr gute teerstrasse.von dort nach santa teresa(da gibt es warme quellen zum baden.auto in santa teresa abstellen,für 4 bis 5 peso mit dem collectivo nach electrifico und von da mit dem zug um USD 8.- nach aqua calientes.unbedingt zugticket über email(ich glaube peru rail ??)vorher besorgen - sonst viel stress !!! die letzten 60km sind sehr schlechte piste. vorher mit sprit vollmachen !! ist da hinten zu bekommen aber teuer !!!!! machu tickets kosten ca. € 30.- eintritt und der bus nach oben kostet nochmals extra.
von electrifico kann man auch zu fuß nach aqua calientes.soll angeblich ca. 3 stunden dauern ?

Hat jemand aktuelle Infos von Machu Pichu seit 1. April?

Maria and Ingo, Samstag, 17. April 2010, 23:43 (vor 5131 Tagen) @ gerhardK

Fuer alle die noch vorhaben diese Strecke zu fahren, wir haben es mit unseren 2 Autos geschafft. Wir waren am 13.4.2010 mit dem Auto dort.
Ihr koennt via Ollantaytambo ueber eine gute Teerstrasse mit einem Pass auf 4300m nach Santa Maria fahren. Etwas vor Santa Maria hoert allerdings die Teerstrasse auf.
Ab Santa Maria bis nach Santa Theresa geht es dann ueber eine sehr abenteuerliche schmale und manchmal auch steile Piste immer am Berghang entlang. Manchmal auch mit Wasserdurchfahrten.

In Santa Theresa am Ortsausgang (gegenueber vom kleinen Schlachtplatz) koennt ihr das Auto gut bei Cenarro abstellen. Den Kontakt haben Helmie und Gonna in Cusco am Campingplatz. Hier steht das Auto gut und sicher.

Von dort aus geht es dann entweder per Taxi oder zu Fuss (ca 1 Std.) zu einem Seilzug ueber den Fluss (kostenlos). Die Strasse ist nicht mehr vorhanden bis Hydro Electrica, da die starken Regenfaelle alles weggespuelt haben.
Von dort aus kann man nur wandern, bis Hydro Electrica, (ca 45 min). Von hier aus kann man auf den Zug warten, oder wie wir es gemacht haben einfach entlang der Gleise (ca 2 Std.) bis nach Aquas Calientes laufen.

Dort koennt ihr eure Ticket an der INC Kasse kaufen.

Wir sind am naechsetn morgen mit dem Bus hoch nach Machu Picchu gefahren ( $7 oneway) und am Nachmittag hinuntergelaufen.

Wir wuenschen euch viel Spass.

Ingo und Maria

Avatar

Hat jemand aktuelle Infos von Machu Pichu seit 1. April?

crazysteph ⌂ @, Montag, 19. April 2010, 10:43 (vor 5130 Tagen) @ Maria and Ingo

Yep genau so wars, einfach toll. Vielen Dank fürs Antworten Maria und Ingo... :-)
Bis bald on the Road
Grüsse aus Nazca

RSS-Feed dieser Diskussion