Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Panamericana (Planung)

Siggi @, 14943 Luckenwalde, Freitag, 05. Februar 2010, 05:38 (vor 5166 Tagen)

Hallo
Frage an Alle
Möchte 2011 von April bis November von Alaska nach Feuerland mit einem in den USA gekauften Wohnmobil fahren, was muß ich alles tun , um von A nach B zukommen.
(Krankenversicherungen,Visa,KFZ Versicherungen:-(

Panamericana

Boris, Fribourg, Freitag, 05. Februar 2010, 06:00 (vor 5166 Tagen) @ Siggi

Hallo Siggi!

Über all die Fragen, die bei der Planung eines solchen Vorhabens auftauchen, ist hier viel geschrieben worden.
Es wird dir niemand die Arbeit und Zeit abnehmen können, dich hier durchzuackern...
Wenn dann Fragen offen bleiben und du die hier etwas konkreter formulierst, wirst du bestimmt kompetente Antworten bekommen!

Gruss und viel Spass
Boris

Panamericana

Gringo, Freitag, 05. Februar 2010, 17:44 (vor 5166 Tagen) @ Siggi

Hi,

wie Boris schon geschrieben hat, solltest du schon etwas konkreter werden damit man Dir Tips geben kann. Allerdings, in 8 Monaten die Panamericana runter zu brettern, macht für mich wenig Sinn. Zum einen siehst du nicht viel von Amerika, zum anderen bis bist du im Fahrstress. Wir waren 14 Monate nur in Südamerika und auch dahätten wir gerne noch etwas mehr Zeit gehabt. Den nördlichen Teil Südamerikas, z.B., haben wir gar nicht gesehen. Lass das Ganze lieber etwas enspannter angehen und konzentrier Dich auch ein bestimmtes Gebiet Amerikas und lass Dir dann dafür Zeit. Die wirklich schönen Gebiete liegen sowieso weit abseits der Panamericana. Außer du gehörst zu der Fraktion die nach der Reise nur erzählen möchte dass sie die Panamericana gefahren sind und sonst wenig Interesse an Land und Leuten haben...

Gruß
Gringo

RSS-Feed dieser Diskussion