Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

from USA to Tierra del Fuego

Karsten @, Freitag, 06. August 2004, 08:12 (vor 7175 Tagen)

Hallo an alle,
ich habe geplant, mit dem eigenen Auto aus den USA nach Argentinien zu reisen. Nun habe ich einige der Beitraege hier gelesen, ich bin wie man so schoen sagt afraid ueber Nicaragua und Honduras zu reisen und hatte mir gedacht das mit einer Verschiffung zu umgehen, wie jeder weiss ist man dann gestresst. Jedenfalls ich...hat hier jemand Informationen wie sicher oder unsicher der Landweg ist...ich war schon in vielen Laendern in Latein und Suedamerica, habe aber keine Erfahrung mit Honduras und Nicaragua.
Vielleicht hat jemand feedback fuer mich, wuerde mich freuen.
Danke im vorraus.
Take care
Karsten

from USA to Tierra del Fuego

Silvia @, Freitag, 06. August 2004, 17:35 (vor 7174 Tagen) @ Karsten

Hallo Karsten,
wie wollen das auch (Beginn Mai 2005).
Warum Du allerdings besonders bei Nicaragua und Honduras Probleme hast, versteh ich nicht ganz!
Mexiko, Guatemala, Panama, Peru sind auch nicht anders, soweit ich das beurteilen kann!

Hier die Links von 3 aktuellen Mittelamerikadurchquerungen (alle ohne Probleme)!
http://www.panamobil.de/index2.htm
http://www.estherundpetr.ch/
http://www.hgfahren.de/

Der ist noch unterwegs:
http://www.ingo-engemann.de/

die sind schon wieder daheim:
http://www.zumwald.info/Panamericana/home.htm
http://www.trackscout.ch/thetrip/

Wann fährst Du denn los und wie lange willst Du unterwegs sein?

Silvia

from USA to Tierra del Fuego

Karsten @, Samstag, 07. August 2004, 10:02 (vor 7173 Tagen) @ Silvia

Hallo Sylvia,
ersteinmal vielen Dank fuer all die nuetzlichen links, bin seit denke mal 10 Stunden am surfen, es ist einfach unglaublich.
Melde mich bei Dir via e-mail spaeter.
Vielen Dank nochmals.
Karsten

from USA to Tierra del Fuego

Guido @, Thun/Schweiz, Samstag, 07. August 2004, 19:27 (vor 7173 Tagen) @ Karsten

Hallo Karsten,
wir waren von Juni 02 bis August 03 ebenfalls mit einem VW-Bus unterwegs. Ich denke mir, dass man Mittelamerika , resp. keines der dortigen Länder umschiffen muss oder soll. Es fiel uns eh auf, dass jeweils die Bewohner des nördlicheren Landes die schlimmsten Geschichten über ihren südlichen Nachbar erzählten....und was hat sich davon bewahrheitet? Nichts. Wenn du in Nicaragua doch ein flaues Gefühl hast, dann gib einfach Gas und nach 2 Tagen bist du bereits in Costa Rica....
Der ganze Aufwand für die 2 Länder mit Verschiffen finde ich schlichtweg zu gross und überflüssig.
Von wegen Sicherheit besteht in allen mittel- und südamerikanischen Ländern gewisse Risiken, die man aber mit ein paar grundlegenden Massnahmen weitmöglichst eliminieren kann.
Deshalb mein Tip: Wenn verschiffen , dann lediglich um von Mittel- nach Südamerika zu gelangen, denn der Darien Gap ist immer noch ein Abenteuer für sich und wohl nicht einfach so zu durchfahren.

Viel Spass bei der Vorbereitung und erst recht viel Spass bei der Durchführung.

Gruss


Guido

from USA to Tierra del Fuego

Martin ⌂ @, wieder zuhause = Wiener Neustadt/ Ö, Freitag, 27. August 2004, 21:30 (vor 7153 Tagen) @ Guido

Hi !!

Also wir sind auch mit unserem Auto (2003-2004) durch Mittelamerika uns Südamerika gefahren und haben, nach einer "Gewöhnungsphase" keine gröberen Schwierigkeiten gehabt. Natürlich ist das dort nicht Europa, aber mit ein bißchen Geduld und "Geschenken" gehts doch. Man sollte gerade in den ehemaligen Bürgerkriegsländern Guatemala, El Salvador, Nicaragua und auch Honduras nicht gerade nachts fahren und immer "nett" zu den Behörden sein, dann werdet ihr kein Problem haben. Das Auto immer, wenn möglich, auf bewachten Parkplätzen abstellen ist sicher auch ratsam.
Ich schließe mich allen anderen an, daß eine zusätzliche Verschiffung unnötig wäre.

Viel Spaß beim Vorbereiten!

Liebe Grüße
Martin

PS: Für ein paar zusätzliche Reisebericht unsere Homepage: www.2friendsontour.info

from USA to Tierra del Fuego

Susanne, Montag, 30. August 2004, 04:09 (vor 7151 Tagen) @ Karsten

Hallo an alle,
ich habe geplant, mit dem eigenen Auto aus den USA nach Argentinien zu
reisen. Nun habe ich einige der Beitraege hier gelesen, ich bin wie man so
schoen sagt afraid ueber Nicaragua und Honduras zu reisen und hatte mir
gedacht das mit einer Verschiffung zu umgehen, wie jeder weiss ist man
dann gestresst. Jedenfalls ich...hat hier jemand Informationen wie sicher
oder unsicher der Landweg ist...ich war schon in vielen Laendern in Latein
und Suedamerica, habe aber keine Erfahrung mit Honduras und Nicaragua.
Vielleicht hat jemand feedback fuer mich, wuerde mich freuen.
Danke im vorraus.
Take care
Karsten

from USA to Tierra del Fuego

Susanne, Montag, 30. August 2004, 04:13 (vor 7151 Tagen) @ Susanne

Lieber Karsten,
Wir sind im Maerz 04 voellig problemlos durch beide Laender gereist. Keine Bange.
Susanne
www.hgfahren.de

RSS-Feed dieser Diskussion