Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Containersharing Argentinien oder Uruguay Herbst 2010 (Verschiffung)

MarkusL, Freitag, 01. Januar 2010, 15:59 (vor 5219 Tagen)

Suche Partner für die Teilung eines Containers von Europa nach Südamerika

Ankunftsort: Argentinien (Buenos Aires) oder Uruguay (Montevideo)
Ankunftszeit: Oktober 2010, November 2010 oder Dezember 2010
Meine Fahrzeugmasse: L5.30 x B1.70 x H2.29 (Toyota Landcruiser)

Containersharing Argentinien oder Uruguay Herbst 2010

Mäxli, Freitag, 01. Januar 2010, 23:16 (vor 5219 Tagen) @ MarkusL

Wir suchen auch ein Schiffsgefährte für unseren VW-Bus...allerdings soll es bei uns bereits Mitte Juli losgehen!Käme für dich eine Verschiffung ein paar Monate früher auch in Frage?
Liebe Grüsse Olivia

Containersharing Argentinien oder Uruguay Herbst 2010

MarkusL, Sonntag, 03. Januar 2010, 10:22 (vor 5217 Tagen) @ Mäxli

Bin im Juli noch in Island. Ausserdem wollen wir nach Ankunft in BA nach Südpatagonien und dafür ist Juli noch zu früh. Gute Reise im Juli!

Containersharing Argentinien oder Uruguay Herbst 2010

Werner @, 57548 Kirchen, Montag, 04. Januar 2010, 23:06 (vor 5216 Tagen) @ Mäxli

Hallo Mäxli
Auch ich möchte einen VW Bus nach Argentinien verschiffen.
Ankunft in B.S. habe ich für Ende August geplant.
Würde dass evtl. auch passen?

Herzlichen Gruss
Werner

Containersharing Argentinien oder Uruguay Herbst 2010

MarkusL, Dienstag, 05. Januar 2010, 02:05 (vor 5216 Tagen) @ Werner

Lieber Werner

Im August sind wir noch Island.

Gruss, Markus

Containersharing Argentinien oder Uruguay Herbst 2010

Werner Hof @, Mittwoch, 06. Januar 2010, 23:31 (vor 5214 Tagen) @ Mäxli

Wir suchen auch ein Schiffsgefährte für unseren VW-Bus...allerdings soll es bei uns bereits Mitte Juli losgehen!Käme für dich eine Verschiffung ein paar Monate früher auch in Frage?
Liebe Grüsse Olivia

Hallo Olivia,
Auch ich möchte VW-bus verschiffen.Geplant wäre bis
Ende August in B.A. anzukommen.

Gruss Werner

Containersharing Argentinien oder Uruguay Herbst 2010

Jorge @, Sonntag, 03. Januar 2010, 05:38 (vor 5217 Tagen) @ MarkusL

Hallo Markus,

wir wollen unseren Landcruiser im Oktober/November 2010 nach Montevideo verschiffen. Soll dort alles einfacher sein als in BA. Haben das aber nur um ein paar Ecken herum gehört. Geht dein Auto bei diesen Massen denn nicht in einen 20-Fuß-Container? Haben jedenfalls großes Interesse an Erfahrungsaustausch.

Gruß Jorge

Containersharing Argentinien oder Uruguay Herbst 2010

MarkusL, Sonntag, 03. Januar 2010, 10:27 (vor 5217 Tagen) @ Jorge

Ein Bekannter hat diesen Sommer fast eine Woche benötigt, um seinen Container der Hafenbürokratie von BA zu entreissen. Vielleich ist Montevideo wirklich besser.

Ein 20-Fuss-Container passt zwar, ist aber teurer als ein halber 40-Fuss-Container. Um konkrete Angebote habe ich mich aber noch nicht gekümmert.

Gruss, Markus

Containersharing Argentinien oder Uruguay Herbst 2010

Jorge D.R. @, Donnerstag, 07. Januar 2010, 00:44 (vor 5214 Tagen) @ MarkusL

Hallo Markus,

wir sind uns inzwischen ziemlich sicher, dass wir unseren Landcruiser nach Montevideo verschiffen sollten. Beim Zeitraum sind wir flexibel: Mitte September bis Mitte November. Außerdem haben wir inzwischen mehrfach gehört, dass es billiger ist einen 40'- Container zu teilen.
Habt ihr Interesse? Wie sollen wir vorgehen?

Gruß Jorge

Containersharing Argentinien oder Uruguay Herbst 2010

MarkusL, Donnerstag, 07. Januar 2010, 01:50 (vor 5214 Tagen) @ Jorge D.R.

Hallo Jorge

Wir sind interessiert. Habe Dir über das Forum ein privates Mail mit Präzisierungen und einem Verfahrensvorschlag gesandt.

Herzliche Grüsse, Markus

Containersharing Argentinien oder Uruguay Herbst 2010

Jana @, Berlin, Mittwoch, 28. April 2010, 01:12 (vor 5103 Tagen) @ MarkusL

Hallo Markus und Jorge,

ist in eurem Container noch Platz für zwei Motorräder? Wir wollen unsere im gleiche Zeitraum verschiffen und würden uns gerne die Kosten teilen. Die "Dinger" passen fast überall hin. Freue mich über Nachricht von dir/euch. LG Jana

Containersharing Argentinien oder Uruguay Herbst 2010

OttoB @, Sonntag, 03. Januar 2010, 23:19 (vor 5217 Tagen) @ MarkusL

Hallo Markus

Wir haben ähnliche Pläne und auch einen Toyota Landcruiser, welcher mit Dachzelt etwa die gleichen Masse wie deiner hat. Auch wir wollen im Sommer noch nach Island und gegen Ende Jahr nach Argentinien. Wir haben eher an November gedacht, sind zeitlich aber ungebunden. Wir sind vor vielen Jahren schon mal mit einem kleinen Frachter nach Bs As gefahren - ist für uns auch wieder eine Variante. Hast du schon Preise für einen 40-er Container? Hast du schon Pläne für den Rückweg?

Herzliche Grüsse - Otto

Containersharing Argentinien oder Uruguay Herbst 2010

Bruno Busch @, Hamburg, Montag, 18. Januar 2010, 20:51 (vor 5202 Tagen) @ MarkusL

Hallo,
wir haben ähnliches vor. Wir wollen auch im Herbst unseren VW Bus T4 Syncro von Hamburg nach Südamerika (B.A.?) verschiffen. Ich habe auch schon einige interessante Angebote eingeholt.
Wir wollen dann von B.A. auch zunächst nach Patagonien und Feuerland - meldet Euch doch mal - vielleicht könnte man j auch gemeinsame Strecken planen.
LG
Bruno

Containersharing Argentinien oder Uruguay Herbst 2010

MarkusL, Montag, 18. Januar 2010, 22:15 (vor 5202 Tagen) @ Bruno Busch

Hallo Bruno

Vielen Dank für die Antwort. Wir sind gegenwärtig im Gespräch mit einem Interessenten aus der unmittelbaren Nachbarschaft. Falls der Kontakt nicht weiter führt, melde ich mich wieder.

Gruss, Markus

Containersharing Argentinien oder Uruguay Herbst 2010

Christian Herlitz @, München, Samstag, 23. Januar 2010, 17:15 (vor 5197 Tagen) @ Bruno Busch

Hallo Bruno,
wir wollen unser Auto (Mercedes Sprinter)Anfang September nach Argentinien (oder auch Uruguay) verschiffen. Wir brauchen einen High Cube Container.
Ich hab einige Angebote eingeholt und auch sehr gute Hinweise von gerhardtK (hier im Forum vertreten) bekommen.
Falls Du Interesse an einer gemeinsamen Verschiffung hast, dann melde Dich doch mal.
Beste Grüße
Christian

Containersharing Argentinien oder Uruguay Herbst 2010

thilo v d b bussche @, montevideo, Sonntag, 18. April 2010, 06:13 (vor 5112 Tagen) @ Christian Herlitz

hallo cristian herlitz
bin auf der suche nache einer rederei die mein 20"container,da ich seit jahren wohne in montevideo und es gerade ihre anzeige delesen habe,da dache ich mir einfach 2 x20"container zuschicken vieleicht können wir einen besseren preis erzielen mit 1 container
mit freundlichen grüssen aus montevideo
thilo v d bussche:-)

Containersharing Argentinien oder Uruguay Herbst 2010

ulti, Sonntag, 31. Januar 2010, 23:04 (vor 5189 Tagen) @ MarkusL

Hallo!
Könnten ihr uns ein paar Reederein nennen, die Buenos Aires oder Montevideo ansteuern? Wir wollen einen Kastenwagen oder T4 verschiffen (wollen die Panamericana fahren) und haben erst mit der Reiseplanung begonnen.
Freuen uns über jeden Tipp!
Vielen Dank!

Containersharing Argentinien oder Uruguay Herbst 2010

Andrea @, Uetikon, Montag, 05. April 2010, 17:23 (vor 5125 Tagen) @ MarkusL

Hallo Markus

Wir würden gerne unseren "Schübli" (Landrover Defender) im Dezember nach Argentinien verschiffen.

Hast du schon jemanden gefunden?

Gruss
Andrea und Roland

Containersharing Argentinien oder Uruguay Herbst 2010

Menotti, Montag, 10. Mai 2010, 03:52 (vor 5091 Tagen) @ MarkusL

Hallo,

wie ist der Stand bei dir? Alles in trockenen Tüchern oder noch Containerpartner gesucht? Wir haben unseren Flug nach BA für Mitte November gebucht und bräuchte unsere zwei Motorräder entsprechend bis dahin entweder in BA oder Montevideo. Noch Kapazitäten? Dann gerne eine Mail an mich: paddykleinschmidt(at)web.de. Würde mich freuen.

Grüße,
Patrick

Containersharing Argentinien oder Uruguay Herbst 2010

Barbara @, Freitag, 11. Juni 2010, 01:12 (vor 5059 Tagen) @ MarkusL

Hallo MarkusL

Wir würden auch gerne einen Container teilen.
Wir reisen mit einem Mercedes Sprinter. Die Masse:
Höhe: 2.40m / Breite: 2.00m / Länge: 5.66m
Müssten den Bus anfang Oktober aufgeben. Wir fliegen ende Oktober (30 oder 31.)nach Buenos Aires.
Steht dein Angebot noch? Oder hast du bereits jemanden gefunden.

Danke für deine Rückmeldung
E-Mail: fortuna81@hotmail.com

Grüsse
Barbara

Containersharing Argentinien oder Uruguay Herbst 2010

Günther Lechner @, Perchtoldsdorf/ Österreich, Mittwoch, 30. Juni 2010, 02:00 (vor 5040 Tagen) @ MarkusL

Hallo Markus,

bin nicht sicher ob meine erste mail angekommen ist.
Wir haben denselben Zeitraum vor mit einem VW T4, passen in einen
Normalcontainer, die Ankunft Anfang Okt. würde passen.
Habt Ihr schon einen Partner ?

lg
Günther

Containersharing Argentinien oder Uruguay Herbst 2010

Sprinter313, Freitag, 09. Juli 2010, 22:13 (vor 5030 Tagen) @ MarkusL

Wir suchen auch noch einen Verschiffungspartner nach Buenos Aires.
Wir würden unseren Mercedes Benz Sprinter anfang Oktober verschiffen.

Bitte melde dich wenn du noch auf der Suche bist.

fortuna81@hotmail.com

Grüsse
Barbara & Aluis

Containersharing Argentinien oder Uruguay Herbst 2010

pfuerti @, Samstag, 14. August 2010, 18:27 (vor 4994 Tagen) @ MarkusL

Hallo!

Der Thread ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich wills trotzdem noch probieren. Sind ja einige hier, die im Herbst nach BA/Monte. wollen.

Hat jemand hier vielleicht noch keinen Containerpartner und / oder noch Platz für zwei Motorräder? Vielleicht sind die Autos ja nicht so groß oder es ist nur eins?
Wir schauen selbst auch noch nach günstigen Containern!

Freue mich auf Antworten, hier oder per Mail: pk(at)kulturhansel.de
Patrick

Containersharing Argentinien oder Uruguay Herbst 2010

Schilliger Beat @, Donnerstag, 23. September 2010, 17:57 (vor 4954 Tagen) @ MarkusL

auch wir suchen eine Möglichkeit unseren VW Bus ende November in Montevideo zu haben.... wir mieten einen 20 Zoll Container, aber gerne teilen wir auch, wenndas finanziell einfacher kommt!! Gruss, Beat

RSS-Feed dieser Diskussion