Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Handykauf in Paraguay (Sonstiges)

Chris and boys @, Dienstag, 09. Juli 2024, 13:36 (vor 12 Tagen)

Hallo liebe Foris,

mein Sohn ist für ein paar Tage in Paraguay und hat die Idee, dort ein Samsung 24 Handy zu kaufen.

Nun fragt er, ob jemand damit Erfahrung hat. Funktioniert das Handy dann in Deutschland? Und bekommt er ein originales Samsung Handy oder eine Fälschung?

Viele Grüße
Chris

Handykauf in Paraguay

SteyrXtreme, Dienstag, 09. Juli 2024, 16:53 (vor 12 Tagen) @ Chris and boys

Ich habe selbst in Paraguay ein Handy gekauft (in Hohenau). Das funktioniert in deutscher Sprache und in Deutschland/EU ganz tadellos.

Ob Fälschung/Original ist tatsächlich ein Thema. Insofern würde ich immer in ein großes Elektronikgeschäft gehen - da ist zumindest das Risiko geringer. Und klar: Das Gerät vor Ort und vor dem Kauf auf Herz & Nieren prüfen, ob OVP, Akku-Kapazität i.O, sichtbare Gebrauchsspuren usw.

Handykauf in Paraguay

ichgebgas @, Dienstag, 09. Juli 2024, 18:39 (vor 12 Tagen) @ Chris and boys

Bei Samsung kenne ich mich nicht aus. Bei anderen Firmen gibt es manchmal das gleiche Telefon für verschiedene Märkte. D.h., es werden verschiedene (LTE) Bänder unterstützt. In Südamerika sind teilweise andere Bänder als in DE, JP oder US aktiv. Darauf würde ich beim Kauf achten.

Beispiel: Mein normales Telefon (kann max. 4G) hat in DE+CN+JP+IR+RU usw 4G. In PY und Umgebung nur 3G, in Großstädten zellenweise mal 4G. Dass dort auch 4G & 5G ginge, sehe ich jeweils an meinem Ersatztelefon. Nur mein normales Telefon unterstützt die Frequenzbänder nicht.

Handykauf in Paraguay

Muckiveco, Dienstag, 09. Juli 2024, 21:09 (vor 12 Tagen) @ ichgebgas

Wir hatten einstmal eine Festplatte gekauft, es war leider nur eine leere Hülle. Deshalb prüfe genau was man kauft.

Handykauf in Paraguay

Chris and boys @, Mittwoch, 10. Juli 2024, 12:47 (vor 11 Tagen) @ Chris and boys

Vielen Dank für Eure Rückmeldung.

Mein Sohn hat nun ein aktuelles Modell von Samsung ergattert im

Cellshop Importados Paraguay
Av. Carlos Antonio Lopez
Ciudad del Este


Scheint soweit alles paletti und original zu sein und funktioniert schon mal mit seiner argentinischen SIM :-)

Viele Grüße
Chris

Handykauf in Paraguay

WVBaron @, Ibarra Ecuador, Donnerstag, 11. Juli 2024, 13:16 (vor 10 Tagen) @ Chris and boys

Ich hatte ein Samsung Handy in Asuncion gekauft, weil ich im Park der Hauptstatt ueberfallen wurde; Handz und Uhr weg. Handz funktioniert einwandfrei in allen Laender Suedamerikas mit der jeweiligen Sim Chip.

RSS-Feed dieser Diskussion