Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Transport Montevideo/Santiago de Chile nach Ushuaia (Verschiffung)

Andreas1912, Donnerstag, 04. Juli 2024, 14:08 (vor 17 Tagen)

Moin ihr Besten,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit das in einem Gestell verpackte Motorrad vom Ankunftshafen, Montevideo oder Santiago de Chile nach Ushuaia zu transportieren.

Mein Motorrad kommt gewohnter Weise in einem der beiden Häfen an.
Aber da ich in Patagonien starten möchte und nicht erst 3000 km südlich Richtung fahren möchte, wäre eine Transportmöglichkeit ideal.

Ich bin über jeden Tipp dankbar, der die Möglichkeit bietet das Motorrad mit LKW oder irgendeiner Weise zu transportieren.

Vielleicht hat aber ja auch jemand eine Idee, wie man das Motorrad von Europa nach Ushuaia direkt transportieren kann. Auch da wär ich für jeden Tipp richtig dankbar.

Beste Grüße von Andreas

Avatar

Transport Montevideo/Santiago de Chile nach Ushuaia

Geo ⌂ @, Santiago de Chile, Donnerstag, 04. Juli 2024, 14:49 (vor 17 Tagen) @ Andreas1912

Hallo Andreas,

die nahesten Häfen an Santiago de Chile sind Valparaíso und San Antonio, also Pazifik. Dann sind's nochmal etwas über 100 km nach Santiago und gute 4000 nach Ushuaia, Teile durch Chile und Argentinien; oder Fähre(n) bis Puerto Natales (Chile).

Montevideo ist Atlantik. Egal welcher Landweg, der geht irgendwann auch kurz durch Chile, neben Uruguay selbst und Argentinien. Welche Route auch immer, Spediteure die Grenzen passieren sind in unserem Umfeld wohl nicht so viel zu kriegen. Vielleicht sollte man einen Luftweg versuchen, meines Wissens gibt es keinen (bedienten) Seeweg.

Hoffentlich kommen andere Overlander auf was Schlaueres.

Gruss aus Santiago de Chile
Geo Gerd

Transport Montevideo/Santiago de Chile nach Ushuaia

ichgebgas @, Donnerstag, 04. Juli 2024, 16:26 (vor 17 Tagen) @ Andreas1912

In Ushuaia und Punto Arenas kommen auch Frachtcontainer an. Das ist nur eine Frage des Geldes.

Ansonsten ist eine Tour von MVD nach Ushuaia absolut die Reise wert. Das würde ich evtl. doch in Betracht ziehen.

Transport Montevideo/Santiago de Chile nach Ushuaia

Andreas Albers @, Donnerstag, 04. Juli 2024, 17:28 (vor 17 Tagen) @ ichgebgas

Danke dir für deine Antwort. Natürlich ist die Strecke Richtung Ushuaia auch sehr interessant.
Aber ich würde sie ungern in beiden Richtungen fahren.

Kennst du vielleicht ein Beispiel bzw. ein Logistikunternehmen, welches Ushuaia oder Punta Arenas bedient?

Das wäre natürlich phänomenal.

Beste Grüße Andreas

Transport Montevideo/Santiago de Chile nach Ushuaia

ichgebgas @, Donnerstag, 04. Juli 2024, 18:39 (vor 17 Tagen) @ Andreas Albers

Nein, kenne ich leider nicht. Ich habe selbst nur davon gelesen und vor Ort halt die FrachtTerminals gesehen.

Du musst doch nicht die gleiche Straße zurück fahren. Beim ersten Mal bin ich auch an der Ostküste runter und im Zickzack durch die Anden wieder nach Norden.

Transport Montevideo/Santiago de Chile nach Ushuaia

Andreas Albers @, Freitag, 05. Juli 2024, 12:53 (vor 16 Tagen) @ ichgebgas

Ich hab mir ein gewisses Kontingent an Zeit eingeräumt. Da meine gesamte Tour über mehrere Monate geht, würde ich am liebsten direkt direkt im Süden starten.

Aber sonst hast du natürlich recht.

RSS-Feed dieser Diskussion