Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Altes Thema … (Verschiffung)

chgrabinger@outlook.de, Donnerstag, 27. Juni 2024, 18:22 (vor 24 Tagen)

Hallo an alle PanAmericana-Reisende!
Gibt es Neuigkeiten zu den Einzelverschiffungen nach Montevideo?
Habe leider nichts Aktuelles im Forum gefunden.
Hat sich die Situation bereinigt/beruhigt oder ist alles beim Alten geblieben? Sprich Einbruch & Co., Vandalismus etc.
Wir wollen ungern von Nord nach Süd beginnen.
Oder verschiffen die Expeditionsmobile nun nach San Antonio/Chile?

Altes Thema …

Andreas Kaiser @, Freitag, 28. Juni 2024, 10:30 (vor 23 Tagen) @ chgrabinger@outlook.de

Haben im letzten Dezember von Hamburg nach Montevideo verschifft. Auf unserem und dem Schiff davor gab es keine Eibrüche oder andere Probleme.
Ein Tipp, auch für Südamerika, nicht immer alles dramatisieren.

Altes Thema …

Camperx, Freitag, 28. Juni 2024, 14:25 (vor 23 Tagen) @ Andreas Kaiser

Hallo zusammen.
Einige unserer Reisefreunde haben in den letzten Monaten von und nach Südamerika verschifft, alle ohne irgendwelche Probleme. Das man zurzeit nichts hört diesbezüglich, ist doch ein gutes Zeichen.
Gruss Peter

Altes Thema …

Kopilotin, Freitag, 28. Juni 2024, 16:09 (vor 23 Tagen) @ Andreas Kaiser

Naja, wenn mein Fahrzeug nicht so im Zielhafen ankommt, wie ich es bei der Abfahrt übergeben hatte — und wie das bereits in diversen Foren zahlreich dokumentiert wurde — finde ich das nicht undramatisch.
Interessant wäre hier auch, mit welcher Reederei/Agentur verschifft wurde?

Altes Thema …

Andreas Kaiser @, Freitag, 28. Juni 2024, 17:35 (vor 23 Tagen) @ Kopilotin

die Agentur ist eigentlich egal, nutzen alle die gleichen Schiffe

Altes Thema

Cornelia @, Baldham, Samstag, 29. Juni 2024, 17:00 (vor 22 Tagen) @ Andreas Kaiser

Reederei ist natürlich immer die gleiche;
Über welche Agentur habt ihr gebucht?

Altes Thema …

CamperX, Freitag, 28. Juni 2024, 18:59 (vor 23 Tagen) @ Kopilotin

Klar ist es dramatisch, wenn dein Fahrzeug ausgeräumt oder beschädigt in Montevideo ankommt. Das wünscht man niemandem. Nur zur Zeit scheint es diesbezüglich besser zu laufen, kann sich aber natürlich jederzeit wieder ändern. Ganz sicher kann man nie sein. Aber man begibt sich auf so einer Reise auch noch in andere Gefahren, etwas Glück brauchts halt immer wieder. Die Agentur spielt keine Rolle und die Reederei ist immer die gleiche, zumindest RoRo von und nach Montevideo.
Wir haben unser Fahrzeug seit 2017 insgesammt 6 Mal über den Atlantic verschifft, 2 x Süd- 4 x Nordatlantic, immer RoRo, jeweils hin- und zurück. Wobei wir 3 Mal auf dem gleichen Schiff mitgefahren sind, (was die Sache natürlich deutlich entschärft). Zum Glück immer völlig problemlos.
Gruss Peter

Altes Thema …

Buntbaer2001 ⌂, Donnerstag, 11. Juli 2024, 14:34 (vor 10 Tagen) @ chgrabinger@outlook.de

Mit den Bedingungen: https://panamericanaforum.org/index.php?id=30104

erübrigt sich eine Verschiffung nach Montevideo (zumindest mit Grimaldi) ja wohl...

Grüße
Peter

Altes Thema …

Realist, Donnerstag, 11. Juli 2024, 16:48 (vor 10 Tagen) @ Buntbaer2001

@Buntbaer 2001
dann nenn doch mal die alternativen Reedereien, die nach SA/ Montevideo verschiffen.

Ist vielleicht für viele interessant, ich kenne Ro Ro keine anderen als Grimaldi, und habe schon 6x mit denen verschifft.

Altes Thema …

Chato @, Freitag, 12. Juli 2024, 08:38 (vor 10 Tagen) @ Realist

… interessiert uns natürlich ebenfalls brennend!!

Altes Thema …

observer, Freitag, 12. Juli 2024, 09:13 (vor 10 Tagen) @ Chato

Ro/Ro nach MVD hat Grimaldi das Monopol. Es gibt keine andere Reedereien Ro/Ro!

Altes Thema …

tux on tour, Freitag, 19. Juli 2024, 11:51 (vor 2 Tagen) @ observer

es gibt auch andere Häfen die Interresant sind und dann gibt es mehrere Räderreien die den Anlaufen.

Man kann auch die Route anderest anfahren bzw Starten. Zu viel Plan zerstört unserer Erfahrung/Meinung nach nur die schöne Reise. Das doch das schöne wenn man sich treiben lassen kann.

Altes Thema …

Buntbaer2001 ⌂, Sonntag, 14. Juli 2024, 18:20 (vor 7 Tagen) @ Buntbaer2001

Mit den Bedingungen: https://panamericanaforum.org/index.php?id=30104

erübrigt sich eine Verschiffung nach Montevideo (zumindest mit Grimaldi) ja wohl...

Grüße
Peter

steiche „(zumindest mit Grimaldi)“.
Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, als wüsste ich Alternativen.
Für mich ist Grimaldi und MV schon seit Jahren durch und keine für mich in Frage kommende Option.

Gruß
Peter

RSS-Feed dieser Diskussion