Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Schweizer Gasflasche in Südamerika füllen (Sonstiges)

Hubi, Samstag, 08. Juni 2024, 14:31 (vor 43 Tagen)

Hallo zusammen

Nach vielem Suchen sind wir irgendwie doch noch nicht schlauer: wir verschiffen im Herbst nach Montevideo und haben vor, für Kochen und Heizen 2 Gasflaschen leer mitzunehmen. Dabei handelt es sich um die Schweizer Gasflaschen (Vitogaz PK, 5 kg).

Es stellen sich uns zwei Fragen:
1) welche Adapter sollen wir kaufen (Patagonien-Alaska)? Ich habe viel gelesen über Adapter für deutsche Gasflaschen, aber nicht für Schweizer Gasflaschen
2) gibt es neben wägen eine andere Methode um eine Überfüllung zu vermeiden?

Lieben Dank und Grüsse aus Zürich

Schweizer Gasflasche in Südamerika füllen

escudero ⌂ @, Samstag, 08. Juni 2024, 15:05 (vor 43 Tagen) @ Hubi

Du kannst deine Gasflaschen in Uruguay in Piriápolis füllen lassen.
Wir haben übrigens unsere Flasche auch schon mehrere Male in El Bolson
bei der YPF Gasstation füllen lassen.

Ein exakte Inhaltsbestimmung ist nur über das Wiegen möglich.
Kauf dir eine Federwaage und du bist immer auf der sicheren Seite.

gruss Escudero

Schweizer Gasflasche in Südamerika füllen

Rico ⌂, Montag, 10. Juni 2024, 21:07 (vor 41 Tagen) @ escudero

Hallo, wir sind schon seit 8 Monaten in Südamerika unterwegs. Füllen geht an vielen Orten, am einfachsten im IOverlander App suchen, dort gibt es beste Einträge und Rezessionen.
Guten Reise

Schweizer Gasflasche in Südamerika füllen

Hubi, Dienstag, 11. Juni 2024, 06:45 (vor 41 Tagen) @ Rico

Vielen Dank Rico!
Was habt ihr für Adapter dabei? Und habt ihr eine Gasflasche aus Deutschland oder der Schweiz an Bord?
LG

Schweizer Gasflasche in Südamerika füllen

escudero ⌂ @, Dienstag, 11. Juni 2024, 11:01 (vor 40 Tagen) @ Hubi

Hallo, wir CH sind mit einer D Gasflasche unterwegs (welche aber der gleichen Norm wie in der CH entspricht). Wir haben noch nie einen Adapter benötigt und auch keinen dabei. Die Flasche wurde bisher ohne Probleme befüllt.
Gruss Escudero

Schweizer Gasflasche in Südamerika füllen

Hubi, Dienstag, 11. Juni 2024, 12:42 (vor 40 Tagen) @ escudero

Hört sich gut an!

hast du eine ganz normale Tauschflasche aus Deutschland oder eine (deine eigene) Gastankflasche mit automatischem Füllstopp?

Schweizer Gasflasche in Südamerika füllen

escudero ⌂ @, Dienstag, 11. Juni 2024, 13:26 (vor 40 Tagen) @ Hubi

Wir haben eine Alugasflasche mit 6kg Inhalt.
Hier ein Link dazu:
[image]

gruss Escudero

Aktuell in CH

RSS-Feed dieser Diskussion