Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Wohin mit dem Ersatzschlüssel (Sonstiges)

panalux_travel, Samstag, 11. Mai 2024, 14:24 (vor 71 Tagen)

Hallo zusammen

Wir starten mitte Juni unsere Reise in Halifax und stecken mitten in der Vorbereitung. Nun stellt sich uns die Frage, wie / wo die Ersatzschlüssel während der Reise am Besten aufbewahrt werden? Wie löst ihr das Ganze? Danke für eure Tipps im Voraus.

Wohin mit dem Ersatzschlüssel

Gringa, Samstag, 11. Mai 2024, 15:07 (vor 71 Tagen) @ panalux_travel

Hallo Panalux
Wie viele Tage steht der Wagen noch da, wenn dir jrmand sein Versteck hier preisgibt? Du kennst dein Wagen wohl genauer als alle hier, also mit etwas Überlegung findest du sicher was passendes
Gringa

Wohin mit dem Ersatzschlüssel

panalux_travel, Samstag, 11. Mai 2024, 15:16 (vor 71 Tagen) @ Gringa

Hi Gringa, danke für dein Feedback. Vermutlich habe ich mich zu wenig klar ausgedrückt. Es geht nicht um eine Lösung, bei welcher ein Versteck im Innenraum des Fahrzeugs gewählt wird, sondern ob es externe Lösungen gibt. Beispielsweise ein Versanddienstleister, eine Bank oder sonstige Unternehmen, welche dir die Schlüssel bei Verlust schicken können (vom gleichen Kontingent).

Wohin mit dem Ersatzschlüssel

Gringa, Samstag, 11. Mai 2024, 15:26 (vor 71 Tagen) @ panalux_travel

Geh einmal davon aus,dass du deinen Schlüssel nicht da verlieren wirst wo du einfach irgendwer orientieren kannst um auf die nächste Post oder Hotel zu gehen um deinen Schlüssel zu erhalten.
Vermutmich ist dies weitab, du bist alleine und brauchst sofort Hilfe.
Also suche ein Versteck irgendwo am Fahrzeug wo du ohne Werkzeug an deine Ersatzschlüssel kommst.
Das hilft
Gringa

Wohin mit dem Ersatzschlüssel

Muckiveco, Sonntag, 12. Mai 2024, 09:17 (vor 70 Tagen) @ Gringa

Der Aussage von Gringa kann ich nur zustimmen...

Wir hatten z.B. den Schlüssel der Aufbautür außen unsichtbar angebracht ohne das irgend jemand diesen entdeckt oder gefragt ( Werkstatt ) hatte. Im Innern war dann der Fahrzeugschlüssel ein weiteres mal versteckt.

Dazu hatte, z.B. bei 2 Personen, jeder einen eigenen Schlüssel dabei so daß ein Verlust nicht gleich zu einer großen Aktion wird.


Gruß Muckiveco

RSS-Feed dieser Diskussion