Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

temp import für USA - HS-7 declaration form (Straßen & Routen)

aufunddavon ⌂, Freitag, 19. Januar 2024, 10:20 (vor 43 Tagen)

Wir wollen unser Expeditionsmobil im April 2024 nach Kanada verschiffen und von dort dann auf dem Landweg nach USA einreisen. Weiß jemand wie die Regeln in USA für einen temp import eines Fahrzeugs sind das älter ist als 25 Jahre und damit nicht mehr unter das Emissionsschutzgesetz fällt (wie bei uns das H-Kennzeichen) Ist die HS-7 Declaration Form zwingend notwendig? Das ist praktisch das Zollpapier und erlaubt ein Jahr Aufenthalt. Wir waren 2017 mit dem Fahrzeug schon mal in USA. Da haben wir, von Mexiko kommend, gar nichts an Zollpapieren für das Fahrzeug gehabt. Hat auch geklappt, aber es hat auch niemand danach gefragt. Falls jemand dazu aktuelle Infos hat wäre es nett diese hier zu teilen. Vielen Dank / Manfred // hier noch der Link zu den Import Regeln: https://one.nhtsa.gov/cars/rules/import/index.html

RSS-Feed dieser Diskussion