Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Auto Verschiffung von Peru nach Europa Ende Mai 2024 (Verschiffung)

Tobias & Ana @, Freitag, 12. Januar 2024, 00:59 (vor 191 Tagen)

Hi!

Wir wollen Ende Mai 2024 unser Auto von Peru nach Europa verschiffen lassen und suchen eine gute Agentur und idealerweise einen Container Buddy.
Hat jemand Erfahrungen / Hinweise / Empfehlungen oder möchte mit uns einen Container teilen?

Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen!
Tobias & Ana

Auto Verschiffung von Peru nach Europa Ende Mai 2024

Victoria Grand @, Freitag, 12. Januar 2024, 15:46 (vor 190 Tagen) @ Tobias & Ana

Hallo ihr Lieben.

Ich bin zufällig auf eure Frage gestossen und bin etwas neugierig. Habe bis jetzt noch nie gehört, dass man das Fahrzeug von Peru nach Europa verschifft, aber tatsächlich bin ich gerade in Peru und spiele mit dem Gedanken, dass Fahrzeug hier zu deponieren um zurück in die Heimat zu gehen und meine Reise anschliessend wieder fortzufahren.

Klingt aber spannend! Wo genau in Peru wäre den der Hafen? Habt ihr vielleicht schon Agenturen gefunden und wisst mehr oder weniger die Kosten? Und wisst ihr vielleicht wie lange die Überfahrt dauert & wo in Europa gelandet wird?

Ich habe einen VW T2 (falls wir gemeinsam verschiffen!?) :)

Liebe Grüsse
Victoria Grand

Auto Verschiffung von Peru nach Europa Ende Mai 2024

Tobias & Ana, Dienstag, 16. Januar 2024, 16:43 (vor 186 Tagen) @ Victoria Grand

Hi Victoria,

Container Verschiffung ist sicherlich möglich, wenn auch nicht so gängig wie von der Ostküste.
Wir sprechen gerade mit mehreren Agenturen. Optionen in Europa sind Rotterdam, HH, Antwerpen ggf. auch weitere.
Schreib mir am besten hier (t.killmeier@gmail.com) mal eine Mail, dann können wir uns weiter abstimmen bzgl. Container Sharing.

VG
Tobias

RSS-Feed dieser Diskussion