Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Pantanal / Salar de Uyuni (Sonstiges)

b & t, Dienstag, 02. Januar 2024, 20:01 (vor 116 Tagen)

Liebes Forum,
wir starten gerade unsere diesjährige Tour in Uruguay und wollen Ende März in Cusco/Peru ankommen. Auf dem Weg liegen bekanntermaßen das Pantanal und auch der Salar de Uyuni. Leider ist nun eigentlich für beide Ziele nicht die richtige Jahreszeit. Aber wer weiß, vielleicht ist in diesem Jahr alles anders und man kann entweder beides oder auch nur eins von beidem problemlos mit dem eigenen Womo erkunden.
Damit ist also das Anliegen auch schon geklärt: Geht's oder sollen wir's besser lassen?
Schonmal Danke für die Infos,
Bille und Thomas

Pantanal / Salar de Uyuni

ichgebgas @, Dienstag, 02. Januar 2024, 21:19 (vor 116 Tagen) @ b & t

Das scheint dieses Jahr eine beliebte Route zu sein...
Ich war genau vor einem Jahr im südlichen Pantanal. Trotz Dauerregen gings. Kommt natürlich darauf an, was euer Fahrzeug an Bodenfreiheit, Reifen und Gewicht so bringt. Einige der Straßen hätte ich mit einem schwereren Fahrzeug gemieden.
Ich bin jetzt auch gerade in UY und meine Kontakte widersprechen sich. Danach könnte ich nichts ableiten. Aber vielleicht findet sich ja hier jemand, der zZ. an besagten Orten ist.

Pantanal / Salar de Uyuni

b & t, Mittwoch, 03. Januar 2024, 18:31 (vor 115 Tagen) @ ichgebgas

Herzlichen Dank für die Antwort.
Vielleicht wissen andere Foren-Teilnehmer mehr...
Thomas

RSS-Feed dieser Diskussion