Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Fahrplan Pünktlichkeit (Verschiffung)

ralfzitz, Deutschland, Freitag, 11. August 2023, 09:20 (vor 345 Tagen)

Ich möchte natürlich so früh als möglich einen Container Partner klar machen und buchen. Die Fahrpläne von Grimaldi sind für Dezember auch schon raus . Welche Erfahrungen habt ihr mit der Verlässlichkeit der anvisierten Ankunft in Montevideo? Ein Anbieter hat mir gesagt, dass die Ankunft regelmäßig zehn Tage und mehr verspätet ist wie laut Plan.
Was kostet es pro Tag den Container im Hafen verspätet abzuholen?
Vielen Dank für die Hilfe
Grüße Ralf

--
ralf

Fahrplan Pünktlichkeit

observer, Freitag, 11. August 2023, 12:46 (vor 344 Tagen) @ ralfzitz

Schiffsverspätungen sind vom Wetter und vom evtl. Staus und Wartezeiten in den Zwischenhäfen abhängig! Darum steht auch immer VORAUSSICHTLICHE Ankunft/Abfahrt da. Genaue Pünktlichkeit ist unmöglich voraussehbar.

Fahrplan Pünktlichkeit

ralfzitz, Deutschland, Samstag, 12. August 2023, 00:36 (vor 344 Tagen) @ observer

Vielen Dank, aber ich habe nach Erfahrungen gefragt.. Ist eure Ankunftszeit eingehalten worden oder gab es im Vergleich zur Monate voraus angekündigte große Verschiebungen..?
Danke nochmal für ein paar kurze Statements

--
ralf

Fahrplan Pünktlichkeit

loewe, Sonntag, 13. August 2023, 15:38 (vor 342 Tagen) @ ralfzitz

Hallo,
Unser Schiff hatte 3 Wochen Verspätung. Wenn in den ersten Zwischenhäfen gleich was schief geht, summiert sich das bis Montevideo oder Buenos Aires mächtig auf.
Viel Glück

Fahrplan Pünktlichkeit

Enzo, Cotacachi / Ecuador, Sonntag, 13. August 2023, 21:54 (vor 342 Tagen) @ ralfzitz

Bei uns gings eine Woche verspätet los und die Überfahrt dauerte drei Wochen länger als geplant. Also kamen wir 2012 4 Wochen später in Buenos Aires an. Wir waren damals an Bord,von daher egal.Ich denke, ist heute nicht unbedingt anders.

Gruß aus Ecuador

Fahrplan Pünktlichkeit

Adriaan1960, Dienstag, 15. August 2023, 16:18 (vor 340 Tagen) @ ralfzitz

Roro letztes Jahr gut 11 Tage später als geplant. Buch ein flexibel umbuchbarer Flug wenn du nicht in mvd oder ba länger bleiben möchtest. Beide Städte sind recht teuer. Bei roro waren bei mir 5 standtagen im Hafen frei. Allerdings kam mein Frachter donnerstagabend um 23.45 Uhr an, der Donnerstag zählte aber als erster Tag. Diskussion sinnlos.
Pro Tag überziehung 75 US Dollar.
Wochenende wurde nicht gearbeitet, zahlen dürften wir trotzdem.

Details zu den Bedingungen für ein Container musste dein agent dir aber geben können. Und....bei containerverschiffung bist du nicht von grimaldi abhängig.

Die hafengebühren sind- in mvd - für ein Container erheblich teurer als für roro, als info nebenbei.

Adriaan

RSS-Feed dieser Diskussion