Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Container teilen von Montevidedo nach Hamburg (Verschiffung)

Flo ⌂ @, Peru, Samstag, 24. Oktober 2009, 04:34 (vor 5297 Tagen)

Hallo!

Ich verschiffe meinen VW-Bus Mitte Dezember 2009 von Montevideo im Container nach Hamburg.

Will jemand mitmachen? Bzw. hat schon jemand einen Container und sucht noch Beteiligung?

Gruß aus Cusco,
Flo

Container teilen von Montevidedo nach Hamburg

Globetrotter78, Donnerstag, 12. November 2009, 20:19 (vor 5278 Tagen) @ Flo

Hallo Flo,
kannst du wirklich von Montevideo aus zurück verschiffen oder hat nicht Buenos Aires ein Monopol wegen der Zollabwicklung.
Das würde dann bedeuten, dass der Container zwar auf den Frachter kommt, dann in Buenos Aires aber wieder abgeladen, geöffnet, neu verzollt wird und neu eingeschifft werden müsste, was sicher nicht mit unerheblichen Kosten und Sicherheitsproblemen behaftet sein dürfte.
Besser mehrfach nachfragen.
Gruß Lydia

Container teilen von Montevidedo nach Hamburg

mafra ⌂ @, Krefeld, Donnerstag, 12. November 2009, 20:42 (vor 5278 Tagen) @ Globetrotter78

kannst du wirklich von Montevideo aus zurück verschiffen oder hat nicht Buenos Aires ein Monopol wegen der Zollabwicklung.


Möglicherweise ja, kommt auf die Reederei an!

--
--------------------------------------
https://fahrzeugverschiffung.jimdo.com/

Container teilen von Montevidedo nach Hamburg

joel, Donnerstag, 12. November 2009, 22:03 (vor 5277 Tagen) @ Flo

hola flo,

- bist zu zeitmäßig auf mitte dez. festgelegt o. kommen zwei, drei wo. später auch in frage?
- welches fz hast du?

lg jo

Container teilen von Montevidedo nach Hamburg

mafra ⌂ @, Krefeld, Donnerstag, 12. November 2009, 22:59 (vor 5277 Tagen) @ joel

@ Joel,
am 5.1.10 geht es nicht!
Entweder am 26/27.12.09 oder 18/19.1.10
Dann aber ohne das "BsAs Problem".

Oder ab BsAs direkt am 30/31.12.09 oder 13/14.1.10

--
--------------------------------------
https://fahrzeugverschiffung.jimdo.com/

Container teilen von Montevidedo nach Hamburg

Flo ⌂ @, Bolivien, Samstag, 14. November 2009, 03:56 (vor 5276 Tagen) @ mafra

Hi,

also mein Container geht wohl direkt von Monte nach HH. ab dem 22. Ich lade allerdings vor dem 20.12.09 ein - also spaetestens 19.12.

Spaeter geht NICHT.

Wenn jemand interesse hat sattel ich gerne noch um auf 40 Fuss, ca 1000 Euro all in. Wenn jemand ein besseres angebot hat bitte gerne direkt an meine EMail.

Zoll ist lt meiner Reederei problemlos, allerdings hat mein Auto eine gueltige deutsche Zulassung - Das Auto ist ein VW T3 Syncro. passt in einen 20 Fuss.

Bei ernsthaftem interesse bitte direkt an meine Email schreiben, erreichbarkeit ist hier grade etwas bescheiden.

Gruss aus San Ignacio, Bolivien.
Flo

RSS-Feed dieser Diskussion