Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Haftpflichtversicherung für Nord- und Südamerika (Planung)

Gerd Leszinski @, Sonntag, 19. März 2023, 18:05 (vor 398 Tagen)

Hallo,
ich bin in der Planung für meine Reise im August nach Amerika.
Ich werde mein Wohnmobil, da ich Gesamt-Amerika bereisen werde.

Was mir noch nicht so richtig klar ist, ist das Thema Versicherung für das Wohnmobil.

Ich habe mich bereits abgemeldet.
Dann müsste ich eigentlich auch das WoMo abmelden.
Das geht doch aber nicht, weil ich ja sonst keine Haftpflicht-Versicherung bekomme, oder?

Und

Ich brauch auch noch entsprechende Versicherungsgesellschaften für Nord und Südamerika (natürlich auch Mittelamerika). Kann mir hier jemand welche mitteilen, oder ne Liste schicken?

Freu mich auf eure Antworten.
Gerd

Haftpflichtversicherung für Nord- und Südamerika

gdlerner, Montag, 20. März 2023, 18:37 (vor 397 Tagen) @ Gerd Leszinski

Ich habe meine Landy mit seguros gringos für USA und Canada ,die machen auch Mexico andere Länder machts du auf die Grenze wenn überhaupt eine gibts
Saludos

Haftpflichtversicherung für Nord- und Südamerika

Gerdles @, Dienstag, 21. März 2023, 15:08 (vor 396 Tagen) @ gdlerner

Gracias amigo,
esta information ha sido muy util.
Gerd

Haftpflichtversicherung für Nord- und Südamerika

corrado, Mittwoch, 22. März 2023, 03:36 (vor 395 Tagen) @ Gerd Leszinski

Wir sind fast 6 Jahre hier. An jeder Grenze.... oder "in der Nähe" kannst du eine Haftpflicht lösen. Wir haben unzählige Kontrollen passiert... keine Frage zur HP.
Doch wehe: 3 Kontrlllen knnert 16km.... ALLE fragten nach der HP.
Slmit guter Rat: spar nicht, lös die HP.
Frag mi h in 2 Tagen, ich hab dir dann eine gute Adresse (derzeit kajm Netz)
Saludos

Haftpflichtversicherung für Nord- und Südamerika

Gerd aus Deutschland @, Samstag, 01. April 2023, 08:55 (vor 385 Tagen) @ corrado

Hallo Corrado,

ich sollte dich noch mal anschreiben, um etwas detailliertere Informationen von dir zu bekommen...
Hatte dich schon vor einigen Tagen angeschrieben, das hat aber irgendwie nicht geklappt..
Würde mich über deine Info sehr freuen

Saludos Gerd

Haftpflichtversicherung für Nord- und Südamerika

Sylvia, Montag, 24. April 2023, 11:34 (vor 362 Tagen) @ Gerd aus Deutschland

Wir suchen ab Nov/Dez 2023 auch eine Versicherung. Gerd, falls Du inzwischen schon weiter bist...
Gruß Sylvia

Haftpflichtversicherung für Nord- und Südamerika

Gerd aus Deutschland @, Montag, 24. April 2023, 12:20 (vor 362 Tagen) @ Sylvia

Hallo Silvia,

ja, eine Versicherung (aber leider nur eine!) habe ich gefunden:

https://www.segurogringo.com/ (ist aber nur für Kanada, USA und Mexiko)

Viel Erfolg
Gerd

Haftpflichtversicherung für Nord- und Südamerika

Daniel_ @, Donnerstag, 27. April 2023, 00:46 (vor 359 Tagen) @ Gerd Leszinski

Hi Gerd
Haben uns für Kanada und USA von Thum insurance versichern lassen. Mexico werden wir bei segurogringo versichern.

Gruss aus Halifax
Daniel

Haftpflichtversicherung für Nord- und Südamerika

Gerd aus Deutschland @, Donnerstag, 27. April 2023, 15:05 (vor 359 Tagen) @ Daniel_

Hallo Daniel,

ganz lieben Dank für die Info. Diese Versicherung werde ich mit Sicherheit näher ansehen
;-)

Ich werde am 20.7. in Halifax einlaufen. Falls ihr also Tipps habt, freue ich mich darauf.
Ansonsten eine tolle, sichere und interessante Reise für euch.

Gerd

RSS-Feed dieser Diskussion