Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Grenzübergang Paso Salar de Ollagüe (Straßen & Routen)

PeterG, Sonntag, 26. Februar 2023, 10:45 (vor 396 Tagen)

Frage an euch da drausen, kennt jemand den Grenzübergang Paso Salar de Ollagüe zwischen Bolivien und Chile und wie das dort abläuft. Will im Herbst von der Salar de Uyuni mit einem gemieteten Camper über diesen Grenzübergang nach Chile. Grenzübergänge in Südamerike sind immer eine Wissendschaft!

Grenzübergang Paso Salar de Ollagüe

Karl, Dienstag, 28. Februar 2023, 20:15 (vor 393 Tagen) @ PeterG

Ist schon 5 Jahre her, dass ich da gekreuzt bin aber war nichts besonderes weder auf chilenischer noch auf bolivianischer Seite.

Trotzdem würde ich dir empfehlen lieber über die Lagunen Route zu fahren und dann am Paso Jama die Grenze zu überqueren.
In beiden Fällen die Öffnungszeiten beachten.

Grenzübergang Paso Salar de Ollagüe

Gringa, Freitag, 03. März 2023, 07:31 (vor 391 Tagen) @ PeterG

Schau bei iOverlander nach, dort findest du einige Berichte über den Grenzübergang, auch neueren Datums.
Gringa

RSS-Feed dieser Diskussion