Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Visa Verlängerung Argentinien online (Sonstiges)

Roland Karch @, Donaueschingen, Montag, 09. Januar 2023, 15:04 (vor 444 Tagen)

Hallo, ich bin Deutscher Tourist z. Zt. in Argentinien unterwegs. Bald läuft mein 90 Tage Visum ab.
Kann man das Visum online verlängern oder geht das nur durch Grenzübergang bzw persönliches Erscheinen bei Migraciones?

Visa Verlängerung Argentinien online

13aumi @, Dienstag, 10. Januar 2023, 06:53 (vor 443 Tagen) @ Roland Karch

Hi Roland,

meines Wissens geht das nur durch Aus- und Wiedereinreise oder persönlichem Termin bei Migraciones. Für letzteres muss man dann noch einen kleinen Betrag bezahlen. Ich hatte das zuletzt in Cordoba gemacht und musste den Betrag bei einer Bank bezahlen und mit der Quittung zurück zu Migraciones. Das ganze kann eventuell auch mal einen halben Tag in Anspruch nehmen.

Die Verlängerung kann außerdem nur einmal gemacht werden, danach muss man dann ausreisen.

Weiterhin gilt folgendes: Bei 10 Tagen vor Ablauf des Visums, gilt dein neues 90-Tage-Visum dann ab dem ursprünglichen Ablauftermin. Erneuerst du dein Touristenvisum mehr als 10 Tage vor Ablauf, wird der neue 90-Tage-Zeitraum ab dem Tag der Visumserneuerung gezählt.

Ich hoffe ich konnte helfen. LG

Visa Verlängerung Argentinien online

Roland Karch @, Donaueschingen, Samstag, 14. Januar 2023, 01:19 (vor 440 Tagen) @ 13aumi

Super! Sehr hilfreich, danke!

Visa Verlängerung Argentinien online

13aumi_, Mittwoch, 18. Januar 2023, 03:48 (vor 436 Tagen) @ Roland Karch

Hi Roland,

noch ein kleiner Nachtrag. Ich war vorgestern bei Migraciones und habe mein Visum verlängert. Die Gebühr betrug 4000 Pesos.

Beste Grüße
Tobias

RSS-Feed dieser Diskussion