Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

SIM Brasilien (Sonstiges)

ichgebgas @, Montag, 26. Dezember 2022, 03:02 (vor 479 Tagen)

Hi,

ich brauche eine brasilianische SIM Card. Es sieht so aus, als hätten Vivo und Claro die beste Abdeckung. Kann das jemand bestätigen oder hat andere Erfahrung?

Für den Kauf finden sich unterschiedliche Angaben. Manche behaupten, ein Reisepass würde genügen, andere meinen, man bräuchte eine lokale CPF Nummer.
Wie ist da der aktuelle Stand?

Danke für eure Hilfe!

SIM Brasilien

dunrai, Freitag, 27. Januar 2023, 19:35 (vor 446 Tagen) @ ichgebgas

Ich hab's jetzt aufgegeben mit den SIM- Karten, Registrierung, nachladen etc. Ich bestell mir nur noch e-Sim's, Anbieter dafür gibt es ja inzwischen genug.
Gruß aus Brasilien!
Rainer

SIM Brasilien

ichgebgas @, Freitag, 27. Januar 2023, 23:15 (vor 446 Tagen) @ dunrai

Danke für die Antwort.

Ich bin jetzt einen Monat in Brasilien. Ich habe eine CPF und mit der problemlos eine SIM Karte gekauft. Die kann ich über die App selbständig wieder aufladen. Für mich war das die unkomplizierteste Lösung.
Ich habe Vivo und bin zufrieden. Es gab nur eine Stelle, wo ich keinen Empfang hatte und die anderen Leute um mich rum mit Claro schon. Sonst ist alles ok.

RSS-Feed dieser Diskussion